Severed Footage (EN)

Severed Footage (EN)

Online-Artikel-Nr: 0013935245
  • FSK ab16Jahre
  • SprachversionEnglisch
  • Spieldauer75min
CHF36.50

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 4 Tagen geliefert
Abholung,
innerhalb 4 Tagen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Severed Footage (EN)

Hersteller-Nr. TBA

Produktbeschreibung

Peter Volkarts Filme laden ein zu einer poetischen Reise des Erforschens, Grenzen werden ausgelotet, überschritten und hinter sich gelassen. Mit intellektuellem Elan dringt der Zuschauer in die intermediäre Zone zwischen Unbewusstem und realem Bewusstsein ein, die Kontinuität von Raum und Zeit hebt sich auf und die Paralleluniversen öffnen sich dem zeitreisenden Dilettanten. Man entschwebt in vergessene, nie entdeckte Wunderländer jenseits der Rationalität, durchstreift nicht existierende Städte und imaginäre Landschaften, bis einen am Nullpunkt der Gravitation ein schwarzes Loch verschlingt. Zimmer 606 Der Handlungsreisende Jonathan Fisch hausiert mit Glasaugen. Die Reise führt ihn an die Ränder der Provinz, wo er in einem heruntergekommenen Hotel absteigt. Das Mansardenzimmer Nr. 606 hat seine Tücken. Denn jenseits der Wände geht Sonderbares vor sich. Eine unruhige Nacht steht Jonathan Fisch bevor, die im Spätherbst beginnt und erst im Frühling endet. Ja ja, nein nein Soll sich der Staat in die Kulturförderung einmischen? In den 1960er Jahren wurde diese Frage im beschaulichen Schweizer Kanton Aargau heiss diskutiert. Ein Film über einen visionären Kulturförderer, einen verschollenen Aktionskünstler und ein bahnbrechendes Kulturgesetz. Visuell virtuos wird authentisches Super-8-Material, Found Footage und rekonstruierte Szenen zum lebendigen Bild einer bewegten Zeit verknüpft. Monsieur Sélavy - The Way It Is Unterwegs mit Monsieur Sélavy. Ein Filmtagebuch über die Wechselfälle und Schieflagen des Daseins und wie man ihnen mit Würde begegnet. Ein Reise, bei der Raum- und Zeitkoordinaten etwas durcheinander geraten... Terra incognita Ende der 20er Jahre war er kurz in den Schlagzeilen: Igor Leschenko der junge Physiker aus Hermannstadt, der mit bizarren Experimenten das Gesetz der Schwerkraft ins Wanken bringt. Das Debakel am Kongress der Pataphysiker führt zu einer geheimen Expedition zum Antigravitätspunkt. Rare Filmdokumente einer Reise jenseits von Zentropa durch den bedrohlichen Karfunkel Archipel. Wird er die Insel Nanopol je finden? Suburban Wildlife Aus dem Leben einer in Saus und Braus lebenden Vororts-Maus. Schicke Architektur, Highlife und Romantik vom Feinsten. Legendärer Kodachrome Super-8 Kultfilm aus den 80er Jahren. Restaurierte und digitalisierte Fassung des Institut für Pataphysik. 100% Scientific & romantic!

Allgemein

ArtikelbezeichnungSevered Footage
Mehr anzeigen +

Allgemein

ArtikelbezeichnungSevered Footage

Produkteigenschaften

OriginaltitelSevered Footage
GenreThriller und Horror
Erscheinungsjahr2014
Spieldauer75 min
FSK ab16 Jahre
Ländercode2
MediumDVD
TonformatEnglisch

Sprache

UntertitelDeutsch
SprachversionEnglisch

Lieferumfang

Verkaufseinheit1 Stück
Einheiten pro Verkaufseinheit1 Stück
InhaltDVD

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe