Der Preis entscheidet.

Menü
MenüAlle Produkte

EIZO CG318-4K 31.1"

EIZO CG318-4K 31.1"

EIZO NANAO
Artikel-Nr 0001034640
EIZO CG318-4K 31.1"
EIZO CG318-4K 31.1"
EIZO CG318-4K 31.1"
EIZO CG318-4K 31.1"

EIZO CG318-4K 31.1"

EIZO NANAO
Artikel-Nr 0001034640
  • FarbeSchwarz 
  • LieferumfangLichtschutzblende 
  • Bildschirmgrösse in Zoll31.1 ''
  • Bildschirmgrösse in cm79 cm
Lieferung voraussichtlich
26.09.2017 bei Abholung
26.09.2017 bei Heimlieferung
CHF4'636.80
  • 2 Jahre Garantie
  • Gratislieferung
CHF4'636.80
  • 2 Jahre Garantie
  • Gratislieferung
  • FarbeSchwarz 
  • LieferumfangLichtschutzblende 
  • Bildschirmgrösse in Zoll31.1 ''
  • Bildschirmgrösse in cm79 cm
Lieferung voraussichtlich
26.09.2017 bei Abholung
26.09.2017 bei Heimlieferung
  • 2 Jahre Garantie
  • Gratislieferung

Produktdetails

EIZO NANAO

Produktdetails

Produktbeschreibung

Der CG318-4K wurde für Medien- und Unterhaltungsbranchen entwickelt und zeigt auf 31-Zoll-Diagonale Inhalte mit einer nativen 4K-DCI-Auflösung von 4.096 × 2.160 Bildpunkten an. Der CG318-4K richtet sich an Medien- und Unterhaltungsbranchen. Sie benötigen höchste Bildschirmauflösungen für 2D- und 3D-CGI (Computer-Generated Imagery), visuelle Effekte, Compositing und Color Grading? Hierfür zeigt der 31-Zoll-Monitor Inhalte mit einer nativen 4K-DCI-Auflösung von 4.096 × 2.160 Bildpunkten an. Herausragende Bildqualität für scharfe Bilder Der Bildschirm überzeugt mit höchster Auflösung (4.096 x 2.160 (4K) Pixel), einem sehr guten Kontrastverhältnis von 1.500:1 und einer Helligkeit von 350 cd/m2. So können Sie beispielsweise Grafiken und Bilder pixelgenau bearbeiten. Und: Die Textkonturen sind klar und präzise. Das LCD-Modul mit IPS (Wide Gamut)-Panel gestattet 178 Grad Betrachtungswinkel, dadurch bleiben Farbtöne und Kontraste im Sehkegel des Anwenders stabil. Wide Gamut – ideal für RAW-Bilder und Druck Wer mit RAW- oder AdobeRGB-Bildern arbeitet, kommt an unserem Wide Gamut Monitor nicht vorbei: Der grosse Farbraum reproduziert den AdobeRGB-Farbraum zu 99 Prozent. Werden im RAW-Format aufgenommene Bilder in AdobeRGB konvertiert, stellt der Monitor diese absolut korrekt dar. So erkennen Sie einen strahlend blauen Himmel oder satt grüne Wälder naturgetreu – im Gegensatz zu Monitoren mit sRGB-Farbraum. Aber auch beim Druck bietet der EIZO Monitor grosse Vorteile: Er deckt nahezu den gesamten CMYK-Farbraum ab (beispielsweise ISO Coated und U.S. Web Coated). Sie sehen schon am Bildschirm, wie das spätere Druckergebnis aussieht und sparen sich Proofs. Präzise Farbwiedergabe dank hochauflösender 3D-Look-Up-Table Die 3D-LUT sorgt für allerpräziseste Tonwertzuordnung und äusserst exakte Farbtonwiedergabe, was sich unter anderem am Graukeil zeigt. Bei LCDs variieren von Modul zu Modul die Helligkeitsgrade im Verhältnis zum Bildsignal und die Farbmischung (Addition) von Rot, Grün und Blau. Das kann nur mit Hilfe von besonderen Messgeräten genau erfasst und gesteuert werden. Ab Werk stellt EIZO deshalb jeden Monitor der CG-Serie und dessen Farben und Tonwertkurve ein. Dadurch wird auf der gesamten Grauwertskala eine konsistente Farbtemperatur erreicht. Das Resultat: Die Farbreproduktion ist bei jedem einzelnen CG248-4K gleich, präzise und zuverlässig. Auch beim Arbeiten mit Filmen bietet die 3D-LUT Vorteile: Mithilfe der mitgelieferten Software ColorNavigation können Sie die Farbgebung von Filmmaterial emulieren. Sie sehen so vorab, wie das Bild beim Abspielen wiedergegeben wird. Die 3D-LUT verbessert zudem die additive Farbmischung des Monitors (Mischung von Rot, Grün und Blau). Dies ist ein Schlüsselfaktor für die korrekte Darstellung neutraler Grautöne. Integrierter Sensor zur Selbstkalibrierung Mit dem integrierten Sensor erzielen Sie eine maximale Farbgenauigkeit. Dieser ist perfekt auf den Monitor abgestimmt, berücksichtigt Umgebungseinflüsse wie Licht und korreliert Bildmitte und Bildrand. So wird ein gleichmässiges Ergebnis über den gesamten Monitor erzielt. Der Sensor befindet sich im Gehäuserahmen und fährt nur zur Messung aus. Ein separates Komfortabler geht es nicht: Über die mitgelieferte Software ColorNavigator oder das OnScreen-Menü legen Sie einfach den Zeitpunkt der Kalibrierung fest und der Monitor kalibriert sich ganz automatisch. So können Sie die Kalibrierung in der Mittagspause oder über Nacht vornehmen lassen. Dafür muss der Rechner noch nicht einmal eingeschaltet sein. Professionelle Kalibrierung Gute Bildbearbeitung gelingt nur an gut kalibrierten Monitoren. Die übliche Softwarekalibrierung dauert lange und erfordert vom Benutzer Fachwissen. Der CG248-4K wird mit der Hardware-Kalibrations-Software ColorNavigator 6 ausgeliefert. Sie kann in nur wenigen Schritten auch von Nutzern ohne tiefergehendes Fachwissen durchgeführt werden. Fortgeschrittene Nutzer können Helligkeit, Gamma und Weisspunkt und weitere Kalibrierungseinstellungen als Zielwerte numerisch vorgeben. Weil die Kalibrierung über die Hardware des Monitors stattfindet, geschieht sie verlustfrei und unabhängig von Computer und Grafikkarte. Der CG248-4K fügt sich perfekt in ein bestehendes System ein. Konstanter Tonwert über den gesamten Bildschirm Pixel für Pixel steuert der Digital Uniformity Equalizer (DUE) alle Tonwerte über den gesamten Monitor. Der Effekt: Die Farbtöne erscheinen an jedem Punkt des Bildschirmes identisch, ohne Helligkeitsschwankungen wie bei herkömmlichen LCDs. Die DUE-Funktion gleicht zudem Auswirkungen von Schwankungen der Umgebungstemperatur auf Farbtemperatur und Helligkeit aus. Sie geniessen eine stets homogene Leuchtdichteverteilung und perfekte Farbreinheit. Ein grosses Plus bei Bildretuschen. 10-Bit-Farbtiefe: eine Milliarde Farben in feinster Abstufung Dank einer 10-Bit-Farbdarstellung auf Grundlage einer 16-Bit-LUT können Sie ein riesiges Farbspektrum nutzen. Dies ermöglichen der schnelle DisplayPort und HDMI-Anschlüsse in Verbindung mit der Frame Rate Control. Eine Milliarde Farben stehen Ihnen simultan zur Verfügung. Das sind 64-mal so viele Farben wie bei der 8-Bit-Darstellung. Die Farbabstufungen sind feiner und die Farbabstände zwischen benachbarten Farben niedriger. Für die Postproduktion ebenfalls wichtig: der erweiterte Graustufenbereich. Bei aktiviertem 10-Bit-Graustufenbereich sind zwischen 6 % und 14 % mehr Graustufen sichtbar. Stabile Helligkeit, keine Farbabweichung Das A und O für exakte Bildbearbeitungen: konstante Helligkeit und Farbtemperatur. Eine patentierte Elektronik kompensiert Helligkeitsschwankungen, die infolge längerer Betriebsdauer sowie erhöhter Umgebungs- und Betriebstemperatur auftreten können. Dank eines integrierten Thermometers werden Farbabweichungen, die durch Raumtemperatur-Schwankungen entstehen, ausgesteuert und automatisch reduziert. Die Farbwiedergabe bleibt über einen langen Arbeitszeitraum absolut konstant. Und zwar von Beginn an: Denn die Aufwärmzeit, bis sich Helligkeit, Farbe und Tonwert voll stabilisiert haben, beträgt nur sieben Minuten. Das ist nur ein Viertel der sonst üblichen Zeit. True Black: Farbtiefe für plastische Bilder Auf LCD-Bildschirmen wirken hier dunkle Töne oft blass oder verwaschen. True-Black verbessert das Kontrastverhältnis, dunkle Farbtöne erreichen Tiefe - insbesondere bei einer seitlichen Betrachtung des Monitors. Flimmerfreies Arbeiten Der Monitor ist bei jeder Helligkeitseinstellung flimmerfrei. Realisiert wird dies durch eine von EIZO entwickelte Hybridtechnologie zur Steuerung der Hintergrundbeleuchtung. Diese vereint die Vorteile der sonst üblichen PWM (Pulsweitenmodulation)- und der DC (Direct Current)-Steuerung. Der Vorteil: Ihre Augen ermüden nicht so schnell. Sie können über einen langen Zeitraum am Bildschirm arbeiten. Ein Monitor, viele Anschlüsse Einfacher geht es nicht: Die meisten Ihrer Endgeräte wie PC, Laptop oder Kameras können Sie direkt an den Monitor anschliessen. Denn der Monitor verfügt über unterschiedliche Schnittstellen. Das erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Für Filmproduktion: 3D-LUT-Profile Filmemulation mit 3D-LUT ColorNavigator und ColorNavigator NX können 3D-LUT-Dateien aus dem Color Grading von Filmen nutzen, um Daten für die Emulation auf dem Monitor zu erzeugen. Diese Filmemulation steht für bis zu fünf Farbmodi des Monitors zur Verfügung und eignet sich dazu, die Farbgebung von Filmen zu simulieren. Ideal zur Video- und Filmproduktion: HDMI Filme werden normalerweise mit 24 fps aufgenommen. Bei einer monitorüblichen Wiedergabe mit 60 fps wirken sie daher unnatürlich. Der Monitor unterstützt eine Bildfrequenz von 24 fps. Sie können Ihr Filmmaterial so sehen und bearbeiten, wie es aufgenommen wurde. Die HDMI-Signale werden mit den Bildwiederholraten 60, 50, 30, 25 und 24 Hz unterstützt. Zudem verfügt der Monitor über eine I/P-Konvertierung. Blitzschneller Farbmoduswechsel Abbildung beispielhaft Mit einem Tastendruck greifen Sie auf Farbmodi aus dem Speicher des Monitors zu. Standards wie bspw. sRGB, Rec709, EBU SMPTE-C und DCI sind bereits ab Werk voreingestellt. Hinzu kommen die Einstellungen die Sie selber kalibrieren. Der Wechsel zwischen den Modi geschieht in Sekundenschnelle und frei von Verzögerungen durch erneute Kalibrierung. Schnelle Bedienung – auch in dunklen Räumen Die Bedienung ist leicht und übersichtlich. Der Button Guide, eine Übersichtsfunktion auf dem Monitor, zeigt Ihnen sofort über dem Bedienfeld die jeweilige Tastenfunktion an. Durch die hintergrundbeleuchteten Tasten lässt sich der Monitor auch in dunklen Umgebungen bedienen. Dies ist insbesondere in verdunkelten Postproduktionsstudios hilfreich. Ergonomisch und stabil: der verstellbare Standfuss Der CG248-4K besitzt einen flexiblen Standfuss zur Einstellung von Höhe, Neigung und Drehung, der sowohl Quer- als auch Hochformatanzeige unterstützt. Der Monitor kann nach den Bedürfnissen des Benutzers ausgerichtet werden. Zum Beispiel um ihn für eine ergonomische Sitzposition auszurichten (z. B. Absenkung bis zur Bodenplatte) oder um Kunden und Kollegen etwas auf dem Bildschirm zu zeigen. Perfekte Entspiegelung Das IPS-Panel ist optimal entspiegelt. Blendungen durch die Streuung des reflektierten Lichts werden minimiert. Dies schont Ihre Augen vor Überanstrengungen. Zudem gestattet der Monitor dadurch grosse Blickwinkel ohne störende Reflexionen. Das ist besonders vorteilhaft, wenn mehrere Personen vor dem Bildschirm sitzen. Exakte Farbreproduktion – ab Werk Bei LCDs variieren von Modul zu Modul die Helligkeitsgrade im Verhältnis zum Bildsignal und daher auch die Farbmischung von Rot, Grün und Blau. Das kann nur mit Hilfe von besonderen Messgeräten genau erfasst und gesteuert werden. Deshalb stellt EIZO ab Werk den CG248-4K und dessen Farben und Tonwertkurve mit einem feinmaschigen Netz aus Stützstellen und in jeder Grundfarbe ein. Dadurch wird auf der gesamten Grauwertskala eine konsistente Farbtemperatur erreicht. Exakt und schnell – die Hardware-Kalibrierung Mit der Software ColorNavigator kalibrieren Sie schnell, einfach und farbpräzise: Dabei wird bei der Kalibrierung direkt auf die Look-Up-Table in der Hardware des Monitors gespeichert und zugegriffen. Sie bestimmen die entsprechenden Komponenten wie Weisspunkt, Gamma, Helligkeit und Tonwertkurve nach Ihren Bedürfnissen. Die Kalibrierung läuft dann ganz automatisch auf Basis der Werksjustage und ist daher in Präzision und Geschwindigkeit einzigartig. Sicher im Blick dank des Safe Area Markers Ideal bei Untertiteln und kritischen Bildern: Dank des Safe Area Markers wissen Sie, welcher Bereich des Bildschirmes an einem anderen Ausgabegerät angezeigt wird. Sie sehen daher sofort, ob Untertitel, Texte oder wichtige Bildelemente im sichtbaren Bereich liegen. Damit die Markierung bei jedem Bild gut zu erkennen ist, können Sie die Markierungsfarbe ändern. Schutz vor Blendungen durch die Lichtschutzhaube Die Lichtschutzhaube reduziert Reflexe und Helligkeit auf dem Bildschirm und schont Ihre Augen. Sie lässt sich leicht aufsetzen und vermindert den Lichteinfall von oben und den Seiten.
...mehr

Produktmerkmale

Produkteigenschaften

Bildschirmgrösse in Zoll31.1 ''
Bildschirmgrösse in cm79 cm
BildschirmtechnologieLED
Bildschirmauflösung4096 x 2160 px
Bildformat1,9:1
Kontrastverhältnis1'500:1
Helligkeit350 cd/m2
Farbtiefe1.07 Milliarden Farben
Farbtiefe in bit10 bit
Punktdichte149 ppi
Reaktionszeit (Grau zu Grau)9 ms
Blickwinkel (H)178 ˚C
Blickwinkel (V)178 ˚C
Pixelabstand0.1704 mm

Produkteigenschaften

Bildschirmgrösse in Zoll31.1 ''
Bildschirmgrösse in cm79 cm
BildschirmtechnologieLED
Bildschirmauflösung4096 x 2160 px
Bildformat1,9:1
Kontrastverhältnis1'500:1
Helligkeit350 cd/m2
Farbtiefe1.07 Milliarden Farben
Farbtiefe in bit10 bit
Punktdichte149 ppi
Reaktionszeit (Grau zu Grau)9 ms
Blickwinkel (H)178 ˚C
Blickwinkel (V)178 ˚C
Pixelabstand0.1704 mm

EIZO CG318-4K 31.1"

Hersteller-Nr. 21607

Produktbeschreibung

Der CG318-4K wurde für Medien- und Unterhaltungsbranchen entwickelt und zeigt auf 31-Zoll-Diagonale Inhalte mit einer nativen 4K-DCI-Auflösung von 4.096 × 2.160 Bildpunkten an. Der CG318-4K richtet sich an Medien- und Unterhaltungsbranchen. Sie benötigen höchste Bildschirmauflösungen für 2D- und 3D-CGI (Computer-Generated Imagery), visuelle Effekte, Compositing und Color Grading? Hierfür zeigt der 31-Zoll-Monitor Inhalte mit einer nativen 4K-DCI-Auflösung von 4.096 × 2.160 Bildpunkten an. Herausragende Bildqualität für scharfe Bilder Der Bildschirm überzeugt mit höchster Auflösung (4.096 x 2.160 (4K) Pixel), einem sehr guten Kontrastverhältnis von 1.500:1 und einer Helligkeit von 350 cd/m2. So können Sie beispielsweise Grafiken und Bilder pixelgenau bearbeiten. Und: Die Textkonturen sind klar und präzise. Das LCD-Modul mit IPS (Wide Gamut)-Panel gestattet 178 Grad Betrachtungswinkel, dadurch bleiben Farbtöne und Kontraste im Sehkegel des Anwenders stabil. Wide Gamut – ideal für RAW-Bilder und Druck Wer mit RAW- oder AdobeRGB-Bildern arbeitet, kommt an unserem Wide Gamut Monitor nicht vorbei: Der grosse Farbraum reproduziert den AdobeRGB-Farbraum zu 99 Prozent. Werden im RAW-Format aufgenommene Bilder in AdobeRGB konvertiert, stellt der Monitor diese absolut korrekt dar. So erkennen Sie einen strahlend blauen Himmel oder satt grüne Wälder naturgetreu – im Gegensatz zu Monitoren mit sRGB-Farbraum. Aber auch beim Druck bietet der EIZO Monitor grosse Vorteile: Er deckt nahezu den gesamten CMYK-Farbraum ab (beispielsweise ISO Coated und U.S. Web Coated). Sie sehen schon am Bildschirm, wie das spätere Druckergebnis aussieht und sparen sich Proofs. Präzise Farbwiedergabe dank hochauflösender 3D-Look-Up-Table Die 3D-LUT sorgt für allerpräziseste Tonwertzuordnung und äusserst exakte Farbtonwiedergabe, was sich unter anderem am Graukeil zeigt. Bei LCDs variieren von Modul zu Modul die Helligkeitsgrade im Verhältnis zum Bildsignal und die Farbmischung (Addition) von Rot, Grün und Blau. Das kann nur mit Hilfe von besonderen Messgeräten genau erfasst und gesteuert werden. Ab Werk stellt EIZO deshalb jeden Monitor der CG-Serie und dessen Farben und Tonwertkurve ein. Dadurch wird auf der gesamten Grauwertskala eine konsistente Farbtemperatur erreicht. Das Resultat: Die Farbreproduktion ist bei jedem einzelnen CG248-4K gleich, präzise und zuverlässig. Auch beim Arbeiten mit Filmen bietet die 3D-LUT Vorteile: Mithilfe der mitgelieferten Software ColorNavigation können Sie die Farbgebung von Filmmaterial emulieren. Sie sehen so vorab, wie das Bild beim Abspielen wiedergegeben wird. Die 3D-LUT verbessert zudem die additive Farbmischung des Monitors (Mischung von Rot, Grün und Blau). Dies ist ein Schlüsselfaktor für die korrekte Darstellung neutraler Grautöne. Integrierter Sensor zur Selbstkalibrierung Mit dem integrierten Sensor erzielen Sie eine maximale Farbgenauigkeit. Dieser ist perfekt auf den Monitor abgestimmt, berücksichtigt Umgebungseinflüsse wie Licht und korreliert Bildmitte und Bildrand. So wird ein gleichmässiges Ergebnis über den gesamten Monitor erzielt. Der Sensor befindet sich im Gehäuserahmen und fährt nur zur Messung aus. Ein separates Komfortabler geht es nicht: Über die mitgelieferte Software ColorNavigator oder das OnScreen-Menü legen Sie einfach den Zeitpunkt der Kalibrierung fest und der Monitor kalibriert sich ganz automatisch. So können Sie die Kalibrierung in der Mittagspause oder über Nacht vornehmen lassen. Dafür muss der Rechner noch nicht einmal eingeschaltet sein. Professionelle Kalibrierung Gute Bildbearbeitung gelingt nur an gut kalibrierten Monitoren. Die übliche Softwarekalibrierung dauert lange und erfordert vom Benutzer Fachwissen. Der CG248-4K wird mit der Hardware-Kalibrations-Software ColorNavigator 6 ausgeliefert. Sie kann in nur wenigen Schritten auch von Nutzern ohne tiefergehendes Fachwissen durchgeführt werden. Fortgeschrittene Nutzer können Helligkeit, Gamma und Weisspunkt und weitere Kalibrierungseinstellungen als Zielwerte numerisch vorgeben. Weil die Kalibrierung über die Hardware des Monitors stattfindet, geschieht sie verlustfrei und unabhängig von Computer und Grafikkarte. Der CG248-4K fügt sich perfekt in ein bestehendes System ein. Konstanter Tonwert über den gesamten Bildschirm Pixel für Pixel steuert der Digital Uniformity Equalizer (DUE) alle Tonwerte über den gesamten Monitor. Der Effekt: Die Farbtöne erscheinen an jedem Punkt des Bildschirmes identisch, ohne Helligkeitsschwankungen wie bei herkömmlichen LCDs. Die DUE-Funktion gleicht zudem Auswirkungen von Schwankungen der Umgebungstemperatur auf Farbtemperatur und Helligkeit aus. Sie geniessen eine stets homogene Leuchtdichteverteilung und perfekte Farbreinheit. Ein grosses Plus bei Bildretuschen. 10-Bit-Farbtiefe: eine Milliarde Farben in feinster Abstufung Dank einer 10-Bit-Farbdarstellung auf Grundlage einer 16-Bit-LUT können Sie ein riesiges Farbspektrum nutzen. Dies ermöglichen der schnelle DisplayPort und HDMI-Anschlüsse in Verbindung mit der Frame Rate Control. Eine Milliarde Farben stehen Ihnen simultan zur Verfügung. Das sind 64-mal so viele Farben wie bei der 8-Bit-Darstellung. Die Farbabstufungen sind feiner und die Farbabstände zwischen benachbarten Farben niedriger. Für die Postproduktion ebenfalls wichtig: der erweiterte Graustufenbereich. Bei aktiviertem 10-Bit-Graustufenbereich sind zwischen 6 % und 14 % mehr Graustufen sichtbar. Stabile Helligkeit, keine Farbabweichung Das A und O für exakte Bildbearbeitungen: konstante Helligkeit und Farbtemperatur. Eine patentierte Elektronik kompensiert Helligkeitsschwankungen, die infolge längerer Betriebsdauer sowie erhöhter Umgebungs- und Betriebstemperatur auftreten können. Dank eines integrierten Thermometers werden Farbabweichungen, die durch Raumtemperatur-Schwankungen entstehen, ausgesteuert und automatisch reduziert. Die Farbwiedergabe bleibt über einen langen Arbeitszeitraum absolut konstant. Und zwar von Beginn an: Denn die Aufwärmzeit, bis sich Helligkeit, Farbe und Tonwert voll stabilisiert haben, beträgt nur sieben Minuten. Das ist nur ein Viertel der sonst üblichen Zeit. True Black: Farbtiefe für plastische Bilder Auf LCD-Bildschirmen wirken hier dunkle Töne oft blass oder verwaschen. True-Black verbessert das Kontrastverhältnis, dunkle Farbtöne erreichen Tiefe - insbesondere bei einer seitlichen Betrachtung des Monitors. Flimmerfreies Arbeiten Der Monitor ist bei jeder Helligkeitseinstellung flimmerfrei. Realisiert wird dies durch eine von EIZO entwickelte Hybridtechnologie zur Steuerung der Hintergrundbeleuchtung. Diese vereint die Vorteile der sonst üblichen PWM (Pulsweitenmodulation)- und der DC (Direct Current)-Steuerung. Der Vorteil: Ihre Augen ermüden nicht so schnell. Sie können über einen langen Zeitraum am Bildschirm arbeiten. Ein Monitor, viele Anschlüsse Einfacher geht es nicht: Die meisten Ihrer Endgeräte wie PC, Laptop oder Kameras können Sie direkt an den Monitor anschliessen. Denn der Monitor verfügt über unterschiedliche Schnittstellen. Das erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Für Filmproduktion: 3D-LUT-Profile Filmemulation mit 3D-LUT ColorNavigator und ColorNavigator NX können 3D-LUT-Dateien aus dem Color Grading von Filmen nutzen, um Daten für die Emulation auf dem Monitor zu erzeugen. Diese Filmemulation steht für bis zu fünf Farbmodi des Monitors zur Verfügung und eignet sich dazu, die Farbgebung von Filmen zu simulieren. Ideal zur Video- und Filmproduktion: HDMI Filme werden normalerweise mit 24 fps aufgenommen. Bei einer monitorüblichen Wiedergabe mit 60 fps wirken sie daher unnatürlich. Der Monitor unterstützt eine Bildfrequenz von 24 fps. Sie können Ihr Filmmaterial so sehen und bearbeiten, wie es aufgenommen wurde. Die HDMI-Signale werden mit den Bildwiederholraten 60, 50, 30, 25 und 24 Hz unterstützt. Zudem verfügt der Monitor über eine I/P-Konvertierung. Blitzschneller Farbmoduswechsel Abbildung beispielhaft Mit einem Tastendruck greifen Sie auf Farbmodi aus dem Speicher des Monitors zu. Standards wie bspw. sRGB, Rec709, EBU SMPTE-C und DCI sind bereits ab Werk voreingestellt. Hinzu kommen die Einstellungen die Sie selber kalibrieren. Der Wechsel zwischen den Modi geschieht in Sekundenschnelle und frei von Verzögerungen durch erneute Kalibrierung. Schnelle Bedienung – auch in dunklen Räumen Die Bedienung ist leicht und übersichtlich. Der Button Guide, eine Übersichtsfunktion auf dem Monitor, zeigt Ihnen sofort über dem Bedienfeld die jeweilige Tastenfunktion an. Durch die hintergrundbeleuchteten Tasten lässt sich der Monitor auch in dunklen Umgebungen bedienen. Dies ist insbesondere in verdunkelten Postproduktionsstudios hilfreich. Ergonomisch und stabil: der verstellbare Standfuss Der CG248-4K besitzt einen flexiblen Standfuss zur Einstellung von Höhe, Neigung und Drehung, der sowohl Quer- als auch Hochformatanzeige unterstützt. Der Monitor kann nach den Bedürfnissen des Benutzers ausgerichtet werden. Zum Beispiel um ihn für eine ergonomische Sitzposition auszurichten (z. B. Absenkung bis zur Bodenplatte) oder um Kunden und Kollegen etwas auf dem Bildschirm zu zeigen. Perfekte Entspiegelung Das IPS-Panel ist optimal entspiegelt. Blendungen durch die Streuung des reflektierten Lichts werden minimiert. Dies schont Ihre Augen vor Überanstrengungen. Zudem gestattet der Monitor dadurch grosse Blickwinkel ohne störende Reflexionen. Das ist besonders vorteilhaft, wenn mehrere Personen vor dem Bildschirm sitzen. Exakte Farbreproduktion – ab Werk Bei LCDs variieren von Modul zu Modul die Helligkeitsgrade im Verhältnis zum Bildsignal und daher auch die Farbmischung von Rot, Grün und Blau. Das kann nur mit Hilfe von besonderen Messgeräten genau erfasst und gesteuert werden. Deshalb stellt EIZO ab Werk den CG248-4K und dessen Farben und Tonwertkurve mit einem feinmaschigen Netz aus Stützstellen und in jeder Grundfarbe ein. Dadurch wird auf der gesamten Grauwertskala eine konsistente Farbtemperatur erreicht. Exakt und schnell – die Hardware-Kalibrierung Mit der Software ColorNavigator kalibrieren Sie schnell, einfach und farbpräzise: Dabei wird bei der Kalibrierung direkt auf die Look-Up-Table in der Hardware des Monitors gespeichert und zugegriffen. Sie bestimmen die entsprechenden Komponenten wie Weisspunkt, Gamma, Helligkeit und Tonwertkurve nach Ihren Bedürfnissen. Die Kalibrierung läuft dann ganz automatisch auf Basis der Werksjustage und ist daher in Präzision und Geschwindigkeit einzigartig. Sicher im Blick dank des Safe Area Markers Ideal bei Untertiteln und kritischen Bildern: Dank des Safe Area Markers wissen Sie, welcher Bereich des Bildschirmes an einem anderen Ausgabegerät angezeigt wird. Sie sehen daher sofort, ob Untertitel, Texte oder wichtige Bildelemente im sichtbaren Bereich liegen. Damit die Markierung bei jedem Bild gut zu erkennen ist, können Sie die Markierungsfarbe ändern. Schutz vor Blendungen durch die Lichtschutzhaube Die Lichtschutzhaube reduziert Reflexe und Helligkeit auf dem Bildschirm und schont Ihre Augen. Sie lässt sich leicht aufsetzen und vermindert den Lichteinfall von oben und den Seiten.
...mehr

Produktmerkmale

Produkteigenschaften

Bildschirmgrösse in Zoll31.1 ''
Bildschirmgrösse in cm79 cm
BildschirmtechnologieLED
Bildschirmauflösung4096 x 2160 px
Bildformat1,9:1
Kontrastverhältnis1'500:1
Helligkeit350 cd/m2
Farbtiefe1.07 Milliarden Farben
Farbtiefe in bit10 bit
Punktdichte149 ppi
Reaktionszeit (Grau zu Grau)9 ms
Blickwinkel (H)178 ˚C
Blickwinkel (V)178 ˚C
Pixelabstand0.1704 mm

Produkteigenschaften

Bildschirmgrösse in Zoll31.1 ''
Bildschirmgrösse in cm79 cm
BildschirmtechnologieLED
Bildschirmauflösung4096 x 2160 px
Bildformat1,9:1
Kontrastverhältnis1'500:1
Helligkeit350 cd/m2
Farbtiefe1.07 Milliarden Farben
Farbtiefe in bit10 bit
Punktdichte149 ppi
Reaktionszeit (Grau zu Grau)9 ms
Blickwinkel (H)178 ˚C
Blickwinkel (V)178 ˚C
Pixelabstand0.1704 mm

Hardwareschnittstelle

HardwareschnittstelleHDMI und DisplayPort

weitere Eigenschaften

ProdukteigenschaftenBesonders für Fotobearbeitung, Videoproduktion & Pre-Press entwickelt, Braucht nur 3 Minuten bis Helligkeit, Farb- und Tonwerte stabil sind, Verfügt über zwei 3D-LUT (Look-Up-Table) für eine exakte Farbwiedergabe, Höhenverstellbarer Ständer und Neige- und Schwenkfunktion, Flimmerfreies LED-Backlight , Leistungsfähiger Farbumfang mit 98 % DCI-P3 und 99 % AdobeRGB-Farbraumabdeckung, Farbpräzision mit 16-Bit-Look-Up-Table und bis zu 10-Bit-Farbwiedergabe und Integrierter Sensor und vollautomatische Selbstkalibrierung

Abmasse

Höhe58.3 cm
Tiefe24.5 cm
Gewicht8.3 kg
Breite73.5 cm

Allgemein

FarbeSchwarz

Anschlüsse

Daten AnschlüsseUSB 3.0

Lieferumfang

LieferumfangLichtschutzblende

Unser Newsletter

Vorteile für Abonnenten

  • Keine Aktion mehr verpassen
  • Die neuesten Trends der Heimelektronik
  • Gutscheine und Geschenke sichern