Schreibtische

  1. Home
  2. Büro & Papeterie
  3. Büromöbel
  4. Schreibtische
Schreibtische
Resultate
1-24 von 762Artikeln
Ansicht
Sortierung

Schreibtische – so sorgst du für Produktivität zuhause

Immer mehr Menschen arbeiten von zuhause aus, weshalb es wichtig ist, sich seinen Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden so einzurichten, dass man sich rundum wohl fühlt. Denn man verbringt immerhin so einige Stunden pro Tag bei der Arbeit. Damit dein Arbeitsplatz auch zuhause gut eingerichtet ist, ist ein geeigneter Schreibtisch unentbehrlich. Mit einem passenden Schreibtisch sorgst du nämlich nicht nur für einen guten Arbeitsplatz zuhause, sondern förderst auch deine Produktivität, wenn du mal nicht aus dem Büro arbeiten kannst.

Ein Schreibtisch gehört in jede Wohnung und zählt zum Grundmobiliar von jedem Haushalt. Vor allem, wer oft im Home-Office arbeitet, wünscht sich einen komfortablen Schreibtisch. Aber auch für Kinder sind Schreibtische äusserst wichtig, damit sie ihre Hausaufgaben ungestört an einem Platz erledigen können. Es gibt viele verschiedene Varianten von Schreibtischen – du suchst dir immer den aus, der am besten zu dir und deinen Anforderungen und zu deiner Wohnung passt.

Finde jetzt deinen Schreibtisch bei microspot.ch

Bist du auf der Suche nach einem Schreibtisch? Dann bist du hier bei uns an der richtigen Stelle, denn bei uns kannst du aus mehr als 700 verschiedenen Schreibtischen auswählen! Wir führen in unserem Sortiment der Schreibtische verschiedene Produkttypen wie zum Beispiel Bürotische, Computertische oder höhenverstellbare Schreibtische. Da ist für jeden Bedarf etwas dabei. Die Modelle stammen von vielen verschiedenen Herstellern wie zum Beispiel CONTINI, BELIANI, SEVILLE CLASSICS, CREATIVE LIVING, KARE oder MUTONI.

Die Schreibtische bei microspot.ch unterscheiden sich in ihrer Form und Farbe und sind aus verschiedenen Materialien gefertigt. Bei einer so grossen Auswahl ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Denn ein Schreibtisch soll nicht nur funktional sein, sondern auch optisch gefallen und deine Wohnungseinrichtung ideal ergänzen. Damit du optimal für den Kauf vorbereitet bist, erzählen wir dir hier alles, was du rund um das Thema Schreibtische wissen musst. Danach liefern wir dir das gewünschte Modell ganz einfach und in kürzester Zeit direkt zu dir nach Hause. Klingt gut, oder?

Der klassische Schreibtisch: Bürotische dienen als Multitalente

Als «typische» Schreibtische versteht man Bürotische, bei welchen sehr häufig eine rechteckige Platte auf einem Gestell platziert ist, wobei manchmal noch Schubladen oder sonstige Fächer integriert sind. Ob ein Bürotisch Schubladen benötigt, hängt natürlich sehr stark von deiner Arbeitsweise ab. So haben einige von uns noch viel Papierkram, dass es zu verstauen gilt und andere arbeiten ausschliesslich digital und brauchen dementsprechend weniger Stauraum. Klassische Bürotische eignen sich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder: Sie dienen als Arbeitstisch im Home-Office oder als ein Ort, an welchem der Nachwuchs ungestört die Hausaufgaben erledigen kann. Zudem hängt die Grösse des Bürotisches auch davon ab, wie viel Platz auf der Tischplatte selbst benötigt wird. Wer zum Beispiel immer mit zwei Computer-Monitoren arbeitet, wird sicher zu einem grösseren Modell greifen.

Computertisch – für alle, die regelmässig am Computer arbeiten

Grundsätzlich sind unter Computertischen Tische zu verstehen, die auf die Arbeit am Computer ausgerichtet sind. Computertische können grösser oder kleiner ausfallen und können je nach Modell auch über Erweiterungen verfügen. Dazu gehören zum Beispiel Kabelkanäle, Fächer oder Ablagen für Drucker oder Scanner, ein Fach für den PC-Tower oder ein ausziehbares Tastaturfach. Ein Computertisch hilft dir dabei, die Arbeit am Computer so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Sekretär – der kleine und praktische Schreibtisch

Du hast wenig Platz in deiner Wohnung und benötigst den Schreibtisch nur, um kurz mal eine E-Mail zu schreiben oder allgemeine administrative Kleinigkeiten zu erledigen? Dann bist du mit einem Sekretär eigentlich schon sehr gut ausgestattet. Ein Sekretär ist kleiner und eleganter als herkömmliche Schreibtische und lässt sich ziemlich unauffällig in der Wohnung platzieren. Oftmals lässt sich bei diesen Modellen die Arbeitsfläche zuklappen, wodurch du Platz sparst.

Stehschreibtische und höhenverstellbare Schreibtische

Den ganzen Tag an einem Schreibtisch zu sitzen, kann den Rücken und die Schultern auf lange Dauer belasten. Vor allem für Menschen, die mit gesundheitlichen Problemen im Rückenbereich zu kämpfen haben oder nicht den ganzen Tag sitzen wollen, eignet sich ein höhenverstellbarer Schreibtisch deshalb sehr gut. Diese entlasten den Rücken, da du nicht zu lange sitzen musst, sondern zwischendurch auch im Stehen arbeiten kannst. Einige Modelle verfügen über eine mechanische und andere über eine elektrische Höhenverstellung. Diese Tische sind auch deshalb besonders praktisch, da man sie der Grösse seiner Kinder anpassen kann – dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie mal einen stärkeren Wachstumsschub haben.

Darauf solltest du beim Kauf eines Schreibtisches achten

Wer sich einen Schreibtisch kaufen will, der muss sich zuerst einmal über die bisher erwähnten Produkttypen Gedanken machen. Denn du wählst deinen Schreibtisch natürlich immer deinen Bedürfnissen entsprechend aus. Auch das Material ist ein ganz bedeutendes Kaufkriterium. So brauchen Kinderschreibtische zum Beispiel eine robuste und pflegeleichte Arbeitsplatte wie zum Beispiel Massivholz oder Metall. Bei Tischen für Erwachsene kann man hingegen auch einmal zu einem Glastisch greifen, da sie sich unglaublich stilvoll in die Wohnung einfügen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die maximale Belastung des Tisches: Überlege dir, wie viel auf ihm stehen wir und wie viel Gewicht er demnach aushalten muss. Nicht zuletzt spielt natürlich auch die optische Erscheinung eine wichtige Rolle, denn er soll dir ja schlussendlich gefallen.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe