Schulranzen

  1. Home
  2. Büro & Papeterie
  3. Schulmaterial
  4. Schulranzen
Schulranzen
Resultate
1-24 von 1045Artikeln
Ansicht
Sortierung

Schulranzen – die täglichen Begleiter für die Schule

Vielleicht kannst du dich auch noch an deinen ersten Schulranzen erinnern. Für Kinder ist der erste Schultag ein ganz besonderer Tag und der Schulranzen gehört zu diesem Erlebnis mit dazu. Der Schulranzen begleitet uns ab dem ersten Schultag täglich durch unsere Schuljahre. In ihm werden Bücher und Hefte getragen und jedes Kind will einen coolen Schulranzen haben. Es ist gar nicht immer so leicht, den optimalen Schulranzen für den Nachwuchs zu finden. Er muss nämlich nicht nur optisch gefallen, sondern sollte immer auch zur Anatomie des Kindes passen, denn immerhin wird er tagtäglich auf dem Rücken getragen.

Du bist auf der Suche nach einem Schulranzen? Dann bist du hier bei microspot.ch genau richtig! Wir haben in unserem Schulranzen Sortiment über 900 Produkte von coolen Marken im Angebot, wie beispielsweise STEP BY STEP, FUNKI, BECKMANN, HERLITZ, COOCAZOO und vielen mehr. Da wird der richtige Schulranzen sicher dabei sein. Neben klassischen Schulranzen führen wir weitere Produkte wie Rucksäcke, Kindergartentaschen und Zubehör wie zum Beispiel Regenhüllen oder Reflektor-Überzüge. Damit dir die Auswahl nicht zu schwerfällt, haben wir dir hier alle Informationen rund um das Thema Schulranzen zusammengestellt, sodass du für den Kauf vorbereitet bist. Wir gehen auf verschiedene Produkttypen ein, sprechen über die Passform und den Tragekomfort und die Sicherheit auf dem Schulweg. So wirst du den richtigen Schulranzen für dein Kind auswählen.

Von Kindergartentaschen bis hin zu Rucksäcken – diese Produkte gibt es in der Kategorie der Schulranzen

Im Bereich der Schulranzen gibt es viele unterschiedliche Produkte. Folgend findest du eine kleine Übersicht der verschiedenen Typen:

Schulranzen und Rucksäcke für die Schule

Den grössten Teil unseres Sortiments bilden natürlich die Schulranzen und Rucksäcke, welche ebenfalls sehr oft für die Schule eingesetzt werden. Die Auswahl ist riesig! Für die jüngeren Kids gibt es Modelle mit beliebten Motiven wie Frozen, Pokemon, Paw Patrol oder Super Mario. Die älteren Kinder freuen sich vielleicht eher über Schulrucksäcke von Marken wie EASTPAK, FJÄLLRÄVEN oder THE NORTHFACE – denn mit diesen ist man ganz schön cool auf dem Schulplatz.

Rucksäcke und Taschen für den Kindergarten

Für die ganz Kleinen gibt es Kindergartenrucksäcke und Kindergartentaschen. Sie eignen sich sehr gut für den Kindergarten oder wenn die Kinder in die Tagesbetreuung oder Kinderkrippe gehen. Produkte in diesem Bereich sind mit sehr kinderfreundlichen Motiven ausgestattet. Zu den Helden unserer Kinder gehören zum Beispiel Peppa Pig, Paw Patrol oder Mickey und Minnie Mouse.

Regenhüllen, Reflektoren und vieles mehr

Neben den Rucksäcken, Taschen und Schulranzen findest du bei uns aber auch das nötige Zubehör. Dazu gehören zum Beispiel Regenhüllen, die sich an regnerischen Tagen einfach über den Ranzen stülpen lassen und so für Trockenheit und Schutz sorgen. Des Weiteren gibt es verschiedene Gadgets wie zum Beispiel Magnet- oder Klettapplikationen und Rucksackschnallen.

Schulranzen: Die Passform muss stimmen

Beim Kauf eines Schulranzens musst du die richtige Passform finden. Sie sollte ergonomisch sein, damit das Gewicht gut verteilt und somit der Rücken deines Kindes geschont und entlastet wird. Viele Hersteller bieten Tragesysteme an, deren Gurte an der Brust und am Becken in der Höhe verstellbar sind. Für den optimalen Sitz solltest du dabei auf S-förmige Schultergurte achten

Die richtige Grösse und Gewicht bestimmen den Tragekomfort von Schulranzen

Vor allem für kleine Kinder sollten Schulranzen kompakt in der Grösse sein und nicht zu viel wiegen. Das Eigengewicht der Tornister sollte deshalb berücksichtigt werden. Es gibt auch hochwertige Light-Modelle im Angebot, die nur sehr wenig wiegen und somit den Rücken schonen. Wichtig ist auch das Gesamtgewicht des gepackten Schulranzens: Achte darauf, dass dieser nie überladen wird. Eine durchdachte Innenaufteilung wie zum Beispiel bei der Marke STEP BY STEP macht das Packen leichter.

Sichtbarkeit auf dem Schulweg – Reflektoren für Schulranzen

Die Sicherheit deiner Kinder hat höchste Priorität – auch auf dem Schulweg. Reflektoren an der Schultasche deiner Kids erhöhen die Sichtbarkeit auf der Strasse. Dies ist vor allem bei Dämmerung oder Nebel wichtig. Die Schulranzen sind sehr oft schon selbst mit reflektierenden Einheiten ausgestattet. Du findest bei uns aber auch Reflektor-Überzüge oder reflektierende Patches, welche die Sichtbarkeit noch zusätzlich erhöhen. So sind die Kleinen immer sicher auf dem Schulweg unterwegs, da Autos sie auch bei Schlechtwetterbedingungen rechtzeitig erkennen.

So wählst du den richtigen Schulranzen aus

Zum Schluss geben wir dir noch ein paar konkrete Tipps für die Auswahl ein Schulranzen: Achte darauf, dass der Ranzen oder Rucksack nie breiter ist als die Schultern deines Sprösslings. Für die Gesundheit ist es wichtig, dass das Rückenteil des Produkts ergonomisch geformt und idealerweise auch gepolstert ist. Auch auf eine gute Fächereinteilung sollte Wert gelegt werden, weil dadurch auch schwere Bücher direkt am Rücken getragen werden können. Um eine gute Anpassung an den Körperbau des Kindes zu gewährleiten, sollte der Schultergurt im Idealfall verstellbar sein. Bei zierlichen Kindern gewähren zusätzliche Bauch- und Schulterriemen einen festen Sitz. Bei Kindern, die Probleme mit dem Rücken haben, eignet sich ein Schulranzen Trolley am besten, da er eine enorme Entlastung für den Rücken ist.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe