Herrendüfte

  1. Home
  2. Beauty & Gesundheit
  3. Parfum
  4. Herrendüfte
Herrendüfte
Resultate
1-24 von 2233Artikeln
Sortierung nach:

Herrendüfte – verführerisch maskuline Düfte für Männer

Männer mit Stil wissen, dass ein hochwertiger Herrenduft jedem Auftreten das gewisse Etwas verleiht. Egal ob im schicken Business-Anzug oder lässig im Freizeitlook – einem gut riechenden Mann kann niemand widerstehen. Lange haben sich Parfumhersteller auf Frauen konzentriert – dies ist nicht mehr so! Der moderne Mann benutzt sein Parfum genauso oft wie die Frau und weiss, dass er dadurch seine Männlichkeit und seinen Charakter hervorheben kann. Welchen Duft du auswählst, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Schon längst benutzen Männer nicht nur ein Parfum, sondern duften je nach Tageszeit, Anlass und Hauttyp des Mannes wieder anders. So kannst du nach Lust und Laune wechseln und jeden Tag aufs Neue erobern.

Ist es auch für dich Zeit, für einen neuen Duft? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle. Bei microspot.ch findest du weit über 2'000 Herrendüfte von verschiedenen Marken und in verschiedensten Duftnoten. Soll es ein herber Duft sein oder doch lieber ein süssliches Herren Parfum mit markanter Note? Erlaubt ist, was dir gefällt! In unserem breiten Sortiment wirst du den für dich passenden Duft finden – davon sind wir überzeugt. Hier erfährst du alles rund um das Thema Herrendüfte.

Herrendüfte für jeden Anlass – egal ob beim Date oder bei der Arbeit

Nicht jeder Herrenduft passt gleich gut zu jeder Situation: Im Business-Alltag eignet sich zum Beispiel ein etwas dezenterer und zurückhaltender Duft, während es am Abend bei einer Party schon etwas mehr sein darf. Es gibt sportliche, verführerische, maskuline und auch trendige Düfte – du wählst, was zu dir passt und was dir gefällt. Wer mag, kann auch zu blumig-frischen Herrendüften greifen oder wählt einen leicht markanten Duft – wie gesagt, alles was dir gefällt, geht.

Herrendüfte für den Business-Man

Am wichtigsten ist es immer, dass der Duft zu seinem Träger passt, da du dadurch deinen Charakter auf stilvolle Weise unterstreichst. Bei der Arbeit ist es darüber hinaus von Bedeutung, eine gewisse Zurückhaltung an den Tag zu legen. Zu intensive Düfte machen sich im Büro nicht gerade gut, denn manchmal ist weniger wirklich mehr. Ein zu schweres oder ein zu starkes Parfum kann im Business unangebracht sein und aufdringlich wirken. Für die Arbeit eignen sich also eher klassische und zurückhaltende Düfte, die leicht und dezent sind. Wer Selbstsicherheit und Seriosität verkörpern möchte, kann zu einem Duft greifen, bei welchem frische Gräser, Leder und Lavendel benutzt wurden. Süsse und blumige Düfte passen auch weniger zur Arbeit, sondern machen sich besser an einer Party oder in der Disco. Sie kommen vor allem beim anderen Geschlecht gut an.

Verführerische Herrendüfte für spannende Dates

Dates sind eine spannende Sache. Dabei ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst, denn ein selbstbewusster Mann ist ein attraktiver Mann. Zu intensive Duftnoten können vom anderen Geschlecht als aufdringlich wahrgenommen werden und dazu führen, dass es einfach ein bisschen zu viel ist. Deshalb eignen sich für Dates Parfums, die leicht und erfrischend sind und auch mal eine süsse oder blumige Duftnote haben. Wichtig ist, dass sie deine Maskulinität unterstreichen und deinen Charakter betonen. Verführerisch-sinnliche Düfte haben oft auch einen orientalischen Akzent mit warmen Noten wie Vanille oder Moschus. Diese stehen für Temperament und Selbstbewusstsein.

Herrendüfte passend zur Jahreszeit

Deinen Herrenduft kannst du auch je nach Jahreszeit anders wählen. So ist es ziemlich einfach, eine erste Auswahl an Parfums zu treffen. Im Frühling eignen sich für Männer – aber auch für Frauen – Düfte, die frisch, leicht und prickelnd sind. Denn mit der Natur erwachst auch du in voller Frische. Im Sommer passen für Herren ebenfalls leichte Düfte. In dieser Jahreszeit dürfen sie aber auch gerne ein bisschen süss oder mit einer etwas fruchtigen Note versehen sein. Im Herbst tun sich dann holzige Noten gut, die den Charakter unterstreichen. Und im Winter dürfen Herrendüfte gerne auch mal schwer und kraftvoll sein – egal ob herb oder süss. Schlussendlich muss dir ein Duft auch einfach gefallen und du musst dich damit identifizieren.

Herrendüfte: So triffst du die richtige Wahl

Wir empfehlen dir ein möglichst hochwertiges Parfum auszuwählen, denn «Mann» muss stilvoll riechen. Dabei hängt die Qualität nicht unbedingt vom Kaufpreis ab, sondern viel eher von der Zusammensetzung der Duftkreation. Grundsätzlich raten wir dir, nicht nur einen Duft für alles einzusetzen, sondern je nach Anlass ein anderes Parfum zu verwenden. Schlussendlich ist es aber natürlich wichtig, dass der Duft dich und deine Persönlichkeit unterstreicht und er dir auch gefällt. Beim Kauf von einem Duft sind Männer sehr anspruchsvoll. Nimm dir Zeit und tauche ein in die Welt der Düfte – du wirst sehen, sie hat mehr zu bieten, als du erwartest. Auf microspot.ch findest du eine grosse Auswahl an unterschiedlichsten Herrendüften für jeden Typ von Mann. Gehe «immer schön der Nase nach» und du wirst den für dich perfekten Herrenduft finden.

Die beliebtesten Herrendüfte aller Zeiten

Es gibt so einige Herrendüfte, die es in die Herzen der Männer geschafft haben und mit welchen du fast nichts falsch machen kannst. Dazu gehört zum Beispiel «Bottled» von Hugo Boss, «Terre D’Hermès» von Hermès, «Acqua di Gio» von Giorgio Armani oder «Cool Water» von Davidoff.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe