MenüAlle Produkte

Moleskine - smart planning

Spannende Geschichte, zeitloses Design, breite Farbpalette und Funktionalität – das alles vereint die Marke Moleskine. Ob auf Papier oder digital – mit dem Moleskine Kalender macht es Spass Pläne zu schmieden und die Ideen zu skizzieren.

Die italienische Marke Moleskine wurde 1997 in Mailand gegründet. Das gegenwärtige Moleskine-Notizbuch wurde gezielt nach den Beschreibungen der namenlosen Notizbücher entworfen, die anfangs des 19. und 20. Jahrhunderts besonders beliebt unter avantgardistischen Künstler wie Vincent van Gogh, Pablo Picasso und Ernest Hemingway waren. Schon damals hatten die Notizbücher ein Gummiband und cremefarbenes Papier.

Heute steht Moleskine für eine breite Palette an Kalender, Agenden, Smart Notebooks, Taschen und Zubehör für Reisen und Schreibartikeln.