GO.AGAINST THE FLOW.

Teufel ist ein deutscher Hersteller von Lautsprechern, Hi-Fi- und Heimkinosystemen. Das Unternehmen wurde 1979 in Berlin gegründet

Bester Klang für weniger Geld – die Erfolgsstory von Teufel

HiFi-Gerät des Jahres, Lautsprecher des Jahres, Surround-System des Jahres, Boxenset des Jahres, Subwoofer des Jahres, mehrfacher Träger von Referenztiteln und Awards wie „Das goldene Ohr“ und „Goldener Computer“, Auszeichnung zur Lieblingsmarke – was einen ähnlichen Umfang wie der Pokalschrank von Bayern München hat, ist nichts anderes als die Erfolgschronik der traditionsreichen Lautsprecher Teufel GmbH. Seit seiner Gründung im Jahr 1979 entwickelt und baut das Berliner Unternehmen Produkte, die durch die hohe Gunst von Fachmagazinen und deren Lesern einen Titel nach dem anderen einheimsen. Ein Erfolg, der sich auch in den Wachstumszahlen der vergangenen Jahre widerspiegelt. Entgegen dem Markttrend stark schrumpfender Umsätze im Segment der Lautsprecher, wächst der Umsatz von Teufel Jahr für Jahr. Teufel zählt klar zu den bekanntesten und führenden deutschen Marken in der Lautsprecherbranche.

Klingt einleuchtend und ist doch herausragend. Wer ist dieses Unternehmen, das sich konstant durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis von der Konkurrenz abhebt und auf einem schwierigen Markt mit an der Spitze agiert? Ein Unternehmen, das seine Produkte allein über den Distanzhandel vertreibt? Und vor allem: Was ist sein Erfolgsrezept?