Es ist Zeit Deine elektronischen und physischen Dokumente abzulegen, archivieren oder zu vernichten. Genau dafür haben wir Dir eine Übersicht mit den nützlichsten Produkten zusammengestellt.
Wichtige Dokumente – geschäftlich als auch privat – müssen oft jahrelang aufbewahrt werden. Damit Du Deine Dokumente zu gegebener Zeit wieder findest, empfehlen wir Dir diese in einem Ordner abzulegen. Diese wiederum lassen sich einfach in einer Kiste auf dem Estrich verstauen.
Klarsichthüllen und Zeigetaschen helfen Dir für eine eine strukturierte Ablage. Sie lassen sich einfach im Ordner oder in Schubladen verstauen und erleichtern die Übersicht der abgelegten Produkte.
Register helfen Dir eine Struktur im Ordner zu haben. Je nach persönlicher Präferenz eignen sich alphabetische (A-Z), nummerierte oder selber beschreibbare Register.
Insbesondere für die Ablage im Büro eignen sich Hängeregister. Damit lassen sich Dokumente sortieren und übersichtlich ablegen. Dies erleichtert Dir die Dokumente zu einem späteren Zeitpunkt ohne langes Suchen wieder zu finden.
Wird es Zeit Deinen Schreibtisch aufräumen? Diese Schreibtischorganisationen vereinfachen das Aufräumen und sorgen langfristig für Ordnung. Systemboxen eigen sich inbesondere um Dokumente zu verstauen, welche nur für kurze Zeit abgelegt und bald wieder gebraucht werden.