1. Home
  2. Blog
  3. Events & Trends
  4. Neuheiten E3 Games

Gamer aufgepasst: Die neuesten Trends von der E3

Hier findest du die Highlights der diesjährigen E3.

Die wichtigste Spielemesse der Welt ist zu Ende: die E3 in Los Angeles. Die drei ereignisreichen Tage an der E3 hatten wieder viele Highlights zu bieten, was Gamer rund um den Globus mit grosser Freude zur Kenntnis genommen haben. Die E3 hat auch dieses Jahr alle Big Player der Branche gelockt und die Publisher haben Wort gehalten. Wir werden auch dieses Jahr mit erfolgsversprechenden Games versorgt und können uns auf die bevorstehenden Neuerscheinungen freuen.

Wir stellen dir die Highlights der diesjährigen E3 kompakt vor. Viel Spass beim Durchstöbern der aufregendsten Ankündigungen der E3!

FIFA20 (Release 27.09.2019)

Jährlich grüsst das Murmeltier - wie jedes Jahr bringt uns EA Sports einen neuen FIFA-Titel. Das wohl bekannteste Sportspiel bekommt dieses Jahr einen neuen Modus: Der Volta-Modus lässt langjährige FIFA-Fans aufhorchen, denn er erinnert sehr stark an FIFA Street! Der Trailer zeigt uns Streetfussball mit all seinen Facetten; coole Tricks, trendige Outfits und unglaublich artistische Tore.

Call of Duty: Modern Warfare (Release 25.10.2019)

Call of Duty steht in diesem Jahr für das Motto "back to the roots". Die wohl beliebteste Serie im Call of Duty-Universum wird um eine neue Geschichte reicher. Modern Warfare ist der 4. Titel (Modern Warfare Remastered nicht eingerechnet) im MW-Universum und ist keine Fortsetzung der Geschichte nach MW3, sondern erzählt eine gänzlich neue Story. Dieser Shooter verspricht "Boots on the Ground"-Action in gewohnter CoD-Manier. Infinity Ward ist wieder ausführendes Entwicklerstudio und die CoD-Community blickt hoffnungsvoll und vor allem mit grosser Vorfreude in die Zukunft.

Cyberpunk 2077 (Release 16.04.2020)

Die Entwickler liessen uns lange im Dunkeln: Cyberpunk 2077 erscheint nächsten Frühling und uns erwartet ein echtes Highlight. Das neueste Projekt von CD Projekt RED spielt in einer dystopischen Zukunft und verspricht viel Action. Der Release-Termin wurde dabei von niemand geringerem als Keanu Reeves bekannt gegeben, welcher auch im Game vorkommen wird. Das Open-World Abenteuer kann dabei aus der Ego- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden.

Final Fantasy 7 Remake (Release 03.03.2020)

Square Enix bringt eine Neuauflage des Klassikers. Das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet und das Game wird in Episoden veröffentlicht. Ausserdem gibt es noch tolle Neuigkeiten für die deutschsprachigen Fans: der Klassiker wird in der Remake-Version mit einer deutschen Synchronisation ausgestattet!

Marvel's Avengers (Release 15.05.2020)

Marvel ist in diesem Jahr in aller Munde. Nach dem Kassenschlager Marvel's Avengeres: End Game bekommen wir nun ein neues Videospiel aus dem Marvel Universum. Wichtig bei der Betrachtung dieses Titels ist, dass nicht das bekannte Marvel Cinematic Universum (MCU, verantwortlich für die Filme) als ausführender Entwickler tätig ist, sondern Square Enix. Wer also die bekannten Gesichter aus den Filmen erwartet, wird eine Enttäuschung hinnehmen müssen. Robert Downey jr., Chris Hemsworth und Konsorten werden kein Teil des Spiels sein.

Watch Dogs Legion (Release 06.03.2020)

Der dritte Teil der Watch Dogs-Saga soll Ubisoft den erhofften Erfolg mit der Serie einbringen. Dabei greifen die Entwickler mit dem Brexit ein aktuelles Thema auf und nehmen dich in die Zeit nach dem Brexit mit: eine korrupte Regierung und Banden unterdrücken die Bevölkerung. Dabei kannst du in Legion jeden Passanten für den Aufstand rekrutieren, was die wichtigste Änderung zum Vorgänger darstellt.

Nintendo Switch: Diese Games musst du gesehen haben!

Natürlich darf an der E3 in Los Angeles auch die Nintendo Switch nicht fehlen. Hier findest du noch drei Highlights der diesjährigen E3:

The Legend of Zelda: Link's Awakening (Release 20.09.2019)

Das Remake des Klassikers für die Nintendo Switch ist endlich da. Das Insel-Abenteuer verspricht viel alten Charme des Game Boy-Originals gepaart mit einem frischeren Look und Feel. Das Game verspricht auf jeden Fall eine Menge Spass.

Luigi's Mansion 3 (Release unbekannt)

Luigi tritt ein drittes Mal als Geisterjäger in Erscheinung. Der Bruder von Mario gilt als Angsthase und muss seine Ängste im dritten Teil ein weiteres Mal überwinden. Mit an Bord ist erneut der Schreckweg-Sauger, der den Plagegeistern und anderen Kreaturen mit seiner Saugkraft den Garaus machen soll.

Pokémon Sword and Shield (Release 15.11.2019)

Das neueste Spiel aus der Pokémon-Familie besinnt sich auf alte Stärken und trifft so unsere Erwartungen an einen Vertreter des Genres. Rundenbasierte Kämpfe und Pokémon mit einer guten Balance von Stärken und Schwächen sind wieder das Markenzeichen des Klassikers. Ausserdem wurde ein Multiplayer und neue Pokémon angekündigt, was dem Spiel mehr Abwechslung verleiht. Wir sind gespannt, wie sich das neue Pokémon-Abenteuer anfühlen wird.