1. Home
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. Elektronische Zahnbürste Megasmile Schallzahnbürste

Produkttest: Megasmile Schallzahnbürste

Video: Produkte online richtig zu beurteilen ist nicht immer einfach. Hier testen unsere Experten die Megasmile Schallzahnbürste und zeigen dir die Vor- und Nachteile auf, um dich bei deiner Produktauswahl optimal zu unterstützen.

Elektronische Zahnbürste

Es ist wohl das normalste der Welt – Herr und Frau Schweizer putzen sich im Durchschnitt 2-3-mal täglich die Zähne. Und dass man dabei jede Menge falsch machen kann, das ist weit bekannt. So predigt der Zahnarzt jedes Jahr aufs Neue, wie komplex die korrekte Zahnreinigung doch auch ist. Mit einer herkömmlichen Zahnbürste ist dies schon gar nicht mehr möglich, dass auch wirklich jeder Zahn Zahnarzt gerecht geputzt wird.

Produkt auspacken

Zur Hilfe eilen nun 45‘000 hydro-aktive Schalldruckwellen, verpackt in einer elektronischen Zahnbürste. Nun du denkst jetzt sicher, es gibt schon 1‘000 verschiedene elektronische Zahnbürsten auf dem Markt, was sollte die nun besser können als alle anderen? – Übrigens, das habe ich mich auch gefragt… aber mit dem testen sind mir da schon einige Sachen aufgefallen warum die Schallzahnbürste anders ist als alle anderen. Zum Beispiel gibt es die elektronische Zahnbürste von Sonic Black Whitening mit Hydro-Druck in diversen einzigartigen Farben – meine beispielsweise ist Pink. Hinzu kommt, dass du jeweils ein Ersatz-Bürstchen dazu bekommst. Sodass man mit einem Motor auch zwei Münder putzen kann. Dass dies auch funktioniert, erhältst du noch eine sehr schlichte Ladestation. Damit du das elektronische Wunderding auch ausreichend laden kannst. Die Installation und der Gebrauch gestalten sich in meinen Augen relativ einfach, weil du nichts weiter beachte musst, als Akku einstecken und Zahnbürste aufstecken und schon kannst du wie wild darauf los putzen. Dies ist ein gutes Stichwort, du kannst nämlich auf verschiedene Arten los putzen. Die Schallzahnbürste bietet nämlich 4 verschiedene Moden. Ob Sensitiv, Intensiv, Tiefen oder den Polier Modus für das schöne Zahnweiss.

Meine Meinung

Ich muss dir ehrlich gestehen, ich bin ziemlich oldschool was das Zähneputzen angeht. So putze ich meine Beisserchen normalerweise noch von Hand und ganz ohne elektrisch. Dies auch aufgrund meines sehr empfindlichen Zahnfleisches. Ich habe immer das Gefühl ich würde mit einer Elektrischen Zahnbürste mein Zahnfleisch angreifen. Diese jedoch, hat mich total vom Gegenteil überzeugt. Es hat sich weder gereizt angefühlt noch gerötet ausgesehen. Meine empfindlichen Zahnhälse wurden also mit dieser Zahnbürste und den verschiedenen Programmen sehr schonend behandelt. Was ich auch relativ cool fand, war der integrierte Zahnputz – und Kieferquadrant Timer. Dieser soll den Putzvorgang kurz unterbrechen, sodass du den Kieferquadranten wechseln kannst – macht Zähneputzen also Ultra einfach. So stellt die Schallzahnbürste nach der optimalen Zahnputzzeit automatisch ab. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ich fand den Akku sehr gut. Also auch ohne Ladestation lässt es sich relativ lange putzen. Sodass du die Zahnbürste dank des schmalen Körpers und des guten Li-ion-Akkus auch gut mal eine Nacht ohne Ladestation ausführen kannst.

Nun gut, du denkst dir nun sicherlich, was will ich mit einer Zahnbürste die in diversen Farben erhältlich ist und mit irgendwelchen Schalldruckwellen deine Zähne reinigen soll, du aber kein sauberes und frisches Gefühl im Mund hast? Ich kann dich beruhigen – und ich bin sehr heikel was meine Zähne angeht – ich empfand es als sehr sauber und frisch nach jedem putzen. Dies ist eben gerade Dank der Schalldruckwellen, weil diese sollen dafür sorgen, dass auch tief in deinen Zahnzwischenräumen alles blitzblank ist. Die Schalldruckwellen erzeugen nämlich einen pulsierenden Flüssigkeitsstrom welcher auch das gemeine Karies in dem fiesen kleinen Eck heraus putzt.

Fazit

Abschliessend lässt sich festhalten, dass die MEGASMILE Schallzahnbürste mit Hydro-Druck, definitiv Farbe in dein Leben bringen wird. Dies durch die knalligen verschiedenen Farben der Schallzahnbürste. Durch die Schalldruckwellen, hatte ich immer ein sauberes und gutes Gefühl in meinem Mund. Da ich aber kein Zahnarzt bin, kann ich leider nur vom Gefühl der Sauberkeit sprechen. Wie es in meinem Mund wirklich aussieht, dies müsste wohl ein Zahnarzt beurteilen. Und ob sie nun wirklich viel besser ist als ihre Zeitgenossen – kann ich dir nicht sagen, hierfür müssten wir wahrscheinlich mehrere Testen. Aber hei, ich bin ein kleiner Fan – nicht zuletzt wegen der Coolen Farben.