1. Home
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. Weihnachten

Einfach schenken: Vier Geschenkideen zu Weihnachten

Die Festtage stehen vor der Tür und wie immer stellt sich auch in diesem Jahr die Frage nach dem richtigen Geschenk für die Liebsten. Wir helfen euch durch den Vorweihnachtsdschungel und stellen euch vier Geschenkideen vor.

Vase Frida Flowers von KARE

Über einen schönen Blumenstrauss freut sich fast jeder. Doch im Winter ist die Auswahl an Blumen lange nicht so gross wie im Frühling und Sommer. Warum also nicht zu Weihnachten stattdessen eine schöne Vase schenken? Damit das nächste Bouquet zu Geburts-, Valentins- oder Muttertag dann richtig schön zur Geltung kommt. Ein etwas ausgefalleneres, aber gerade deswegen reizvolles Design liefert dabei KARE ab.

Die Vase Frida Flowers ist von der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo inspiriert, deren Biografie sicher mindestens so schillernd ist wie ihre Kunst. Und so ist auch diese Vase farbenfroh und extravagant. Ein Hingucker – egal, ob mit oder ohne Blumen.

CARAN D'ACHE Supracolor 120 Farbstifte

Die schönsten Geschenke sind die, die man selbst herstellt. Wer freut sich nicht über ein selbstgemaltes Bild von den Kindern oder den Enkeln? Doch auch für selbsthergestellte Geschenke braucht es zunächst Material und Werkzeuge. Ein besonders schöner "Werkzeugkasten" ist das Supracolor-Set mit 120 Farbstiften von CARAN D'ACHE. Wer seine Liebsten damit beschenkt, darf sicher darauf hoffen, im Gegenzug einmal mit einem farbenfrohen Bild belohnt zu werden.

KAI Küchenmesser-Set Wasabi Black

Und es muss ja nicht unbedingt ein Gemälde sein. Kochen kann eine ebenso grosse Kunst sein wie die Malerei. Und auch dazu braucht es das richtige Werkzeug, um ein kulinarisches Highlight auf den Teller zaubern zu können. Ambitionierte Hobbyköche freuen sich zu Weihnachten sicher über das Küchenmesser-Set Wasabi Black von KAI.

Damit wird das Schnippeln und Zerkleinern zur wahren Freude. Und wer das Set zu Weihnachten schenkt, darf sich ja vielleicht schon zu Silvester über das erste Festmahl freuen, das damit zubereitet wird.

HUMBLE Tischleuchte One (LED)

Was gibt es Schöneres, als in der dunklen Jahreszeit Licht zu verschenken? Das hellt nicht nur den Raum auf, sondern auch die Stimmung des Beschenkten. Ein besonders schönes Äusseres hat die LED-Tischleuchte One von HUMBLE. Die Tischlampe aus Stahl und Aluminium besticht durch ihr schlichtes Retrodesign und ist nicht nur Lichtspender, sondern gleichzeitig auch ein echter Hingucker.