FAQ - Häufige Fragen zur aktuellen Situation

Die Coronavirus-Pandemie geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Daher können wir aktuell unsere Service-Leistungen und Lieferversprechen nicht wie gewohnt einhalten. Das bedauern wir sehr und bitten um Ihr Verständnis. Sie finden hier einen Überblick zur aktuellen Lage und zu den derzeit brennendsten Fragen:

Produktverfügbarkeit im Prospekt «Oster Spotlights»
Leider waren kurzfristige Anpassungen in unserem aktuellen Prospekt «Oster Spotlights» nicht mehr möglich, da die Planung wegen Druckterminen schon vor einigen Wochen abgeschlossen werden musste. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist die Verfügbarkeit bei einzelnen Produkten auch für uns schwer vorherzusehen. Aus diesen Gründen können wir derzeit leider nicht gewährleisten, dass wir alle abgebildeten Produkte im Prospekt verfügbar haben. Das bedauern wir sehr und bitten um euer Verständnis.

Wir hoffen dennoch, dass ihr in unserem breiten Sortiment mit nach wie vor mehr als 450.000 Produkten aus den Bereichen Home Office, Grundversorgung, Heim-Elektronik, Fitness, Gesundheit, Haushalt – und vieles mehr – fündig werdet.

Produktverfügbarkeit
Die im Onlineshop verfügbaren Produkte können nach wie vor bestellt werden.

Bestellungen mit Heimlieferung
Bestellungen mit Heimlieferung sind bei uns im Onlineshop nach wie vor möglich.

Bestellungen mit Abholung an einem Pick-up-Standort
Bestellungen zur Abholung (Pick-up T&T) sind derzeit nur in ausgewählten Coop Pronto und Coop Supermärkten möglich.

Bestellungen mit Abholung Showroom, Coop City, Coop Bau+Hobby und "Speed"
Aufgrund der aktuellen Bundesratsverordnung sind unsere Showrooms in Zürich und Moosseedorf bis auf Weiteres geschlossen und können nicht als Lieferort ausgewählt werden. Ebenso ist eine Bestellung mit Speed-Abholung oder Abholung in einer Coop City-und Coop Bau+Hobby-Filiale aktuell leider nicht möglich.

Wir bitten alle Kunden, deren Ware in unseren Showrooms, in Coop City- und Coop Bau+Hobby-Filialen zur Abholung bereitsteht, sich etwas zu gedulden. Wir werden Sie in Kürze zum weiteren Vorgehen kontaktieren.

Mögliche Lieferverzögerungen
Derzeit sind Verzögerungen bei der Auslieferung von Bestellungen nicht auszuschliessen. Um den aktuellen Anstieg der Bestellung zu bewerkstelligen, haben wir unsere Logistik durch Mitarbeitende aus unseren Filialen verstärkt und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider sind wir nur für einen Teil der Lieferkette verantwortlich. Es ist davon auszugehen, dass Dienstleister, Distributoren und Paketzusteller ebenfalls mit Verzögerungen zu kämpfen haben. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten. Bitte haben Sie Geduld.

Aktuelle Bestellinformationen
Falls es von unserer Seite oder durch unsere Lieferanten zu Lieferverzögerungen kommt, werden wir diese wann immer möglich auf der Produktdetailseite und auf der Bestellbestätigung ausweisen.

Erreichbarkeit Kundenservice
Derzeit erreichen unser Kundencenter überdurchschnittlich viele Anfragen. Deswegen bitten wir Sie, sich etwas zu gedulden. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anfragen kompetent und so schnell wie möglich zu bearbeiten. Um der erhöhten Anfrage gerecht werden zu können, wird unser Team im Kundencenter ab sofort von zusätzlichen Mitarbeitenden aus unseren Showrooms verstärkt.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
Wir setzen alles daran, dass Sie Ihre bestellte Ware fristgerecht erhalten. Dennoch liegen viele Faktoren, welche dies beeinflussen können, derzeit nicht in unseren Händen. Wir bitten Sie daher um Verständnis, falls es zu Verzögerungen, längeren Wartezeiten oder allgemeinen Problemen mit Ihren Bestellungen kommt. Wir hoffen sehr, bald wieder wie gewohnt für Sie da zu sein.