FAQ - Häufige Fragen zur aktuellen Situation

Aufgrund des Bundesratsbeschlusses vom 13. Januar 2021 sind unsere Showrooms per Montag 18. Januar 2021 bis auf weiteres geschlossen. Wir sind jedoch weiterhin 24h am Tag online unter microspot.ch für Sie da und liefern Ihnen Ihren Wunschartikel bequem nach Hause. Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick zur aktuellen Lage geben und zu den derzeit am häufigsten gestellten Fragen Stellung nehmen.

Bestellungen mit Heimlieferung
Bestellungen mit Heimlieferung können hier im Onlineshop nach wie vor getätigt werden.

Bestellungen mit Abholung Pick-up
Bestellungen in ausgewählten Pick-up-Standorten sind möglich. Unter folgendem Link finden Sie die Informationen zu den Pick-up-Standorten.

Bestellungen mit Abholung im Showroom:
Unsere Showrooms in Zürich und Moosseedorf sind bis auf weiteres geschlossen. Kunden, deren Ware in den Showrooms zur Abholung bereitsteht, werden von uns kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren.

Es ist immer nur ein Kunde zugelassen. Ein zusätzlicher Verkauf von Produkten vor Ort ist nicht möglich.

Unter folgendem Link finden Sie die Informationen zu den Zeitfenstern unserer Showrooms.

Produktverfügbarkeit
Die im Shop verfügbaren Produkte können nach wie vor gekauft werden. Unsere Produktmanagerinnen und -manager sind wie immer bemüht, Ihnen eine breite Auswahl an Heim- und Unterhaltungselektronik und Non-Food-Sortiment anzubieten.

Aktuelle Bestellinformation
Falls es von unserer Seite oder durch unsere Lieferanten zu Lieferverzögerungen kommt, werden wir diese wann immer möglich auf der Produktdetailseite und auf der Bestellbestätigung ausweisen.

Mögliche Lieferverzögerungen
Derzeit sind Verzögerungen in der Auslieferung von Bestellungen nicht auszuschliessen. Um den aktuellen Anstieg an Bestellungen zu bewerkstelligen, haben wir unsere Logistik durch Mitarbeitende aus unseren Filialen verstärkt und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider sind wir nur für einen Teil der Lieferkette verantwortlich. Es ist davon auszugehen, dass Dienstleister, Distributoren und Paketzulieferer ebenfalls mit Verzögerungen zu kämpfen haben.

Erreichbarkeit Kundendienst
Derzeit erreichen unser Kundencenter überdurchschnittlich viele Anfragen. Deswegen müssen wir Sie bitten, sich etwas zu gedulden. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anfragen gewohnt kompetent und so schnell wie möglich zu bearbeiten. Um der erhöhten Anzahl von Anfragen gerecht werden zu können, wird unser Team im Kundencenter ab sofort von zusätzlichen Mitarbeitenden aus unseren Filialen verstärkt.

Wir bitten um Verständnis
Wir versuchen alles Erdenkliche umzusetzen, damit Sie Ihre bestellte Ware fristgerecht erhalten. Dennoch liegen viele Variablen derzeit nicht in unseren Händen. Wir bitten Sie daher vorab um Verständnis, falls es zu Verzögerungen, längeren Wartezeiten oder allgemeinen Problemen mit Ihren Bestellungen kommt.

Bleiben Sie gesund!