FAQ Pointspay


Was ist Pointspay?
Es ist eine innovative Zahlungsmethode, bei der man seine Online-Einkäufe mit Treuepunkten bezahlen kann.

Wie bezahle ich mit Pointspay?
Nachdem Sie auf microspot.ch das Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie im Checkout die Zahlungsmethode Pointspay aus. Sie werden zur Pointspay Zahlungsseite weitergeleitet, um Ihren Einkauf zu bezahlen. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich neu auf Pointspay, um anschliessend die Zahlung auszuführen.

Kann ich mit einer Kombination aus Punkten und CHF bezahlen?
Ja, mit Pointspay können Sie bis zu 20% Ihres Warenkorbwertes mit Ihren Treuepunkten bezahlen. Maximal werden aber Treuepunkte mit einem totalen Wert von bis zu CHF 50.00 akzeptiert. Den restlichen Betrag können Sie mit Ihrer Visa oder Mastercard bezahlen. Alternativ können Sie auch den ganzen Einkauf mit Ihrer Visa oder Mastercard bezahlen.

Wie viele Punkte sind für meinen Einkauf erforderlich?
Die Anzahl der für Ihren Einkauf erforderlichen Punkte hängt vom Wert Ihres Warenkorbs ab. Der Betrag wird angezeigt, sobald Sie sich mit Ihren Login-Daten bei Pointspay angemeldet haben.

Was kann ich tun, wenn ich nicht zurück auf microspot.ch weitergeleitet werde, obwohl ich die Zahlung auf Pointspay erfolgreich abgeschlossen habe?
Wir bitten Sie, die Bestelldaten über das von Pointspay verfügbare Kontaktformular mitzuteilen.

Was kann ich tun, wenn ich nach erfolgreichem Zahlungsabschluss wieder auf microspot.ch weitergeleitet werde, jedoch dort die Bestellung im Online-Shop nicht erfolgt ist?
Da die Zahlung erfolgreich war, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Wie kann ich meine Bestellung zurückerstatten?
Eine Rückgabe Ihrer Bestellung können Sie hier vornehmen. Grundsätzlich werden Zahlungen mit Treuepunkten auf dasselbe Treuekonto zurückerstattet und Zahlungen mit Ihrer Visa oder Mastercard auf dieselbe Karte zurückerstattet. Bitte beachten Sie dabei auch unsere Rücknahmebedingungen.