MenüAlle Produkte

GADGET TEST

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

APPLE TV 4K

Lieferbar
Speed
Lieferbar
Speed
Lieferbar
Speed
Lieferbar
Speed

«4K HDR jetzt auf Ihrem Bildschirm».Mit diesem Slogan wirbt Apple für ihren neuen Apple TV 4K. Das kleine Gerät bietet aber neben einer tollen Auflösung viele weitere interessante Funktionen.

Die Installation ist in zwei Minuten erledigt. Man schliesst es an den Strom und über ein HDMI-Kabel, das übrigens nicht mitgeliefert wird, an den Fernseher an. Die Konfiguration geht ebenfalls schnell und intuitiv: einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Bedienerfreundlicher

Apple TV tritt wie bisher in einem dezenten Design auf und wird mit einer praktischen Fernbedienung geliefert. Diese verfügt über ein Touch-Feld und ist wie die meisten Apple-Geräte per Lightning-Kabel aufladbar. Zudem kann man neu Befehle buchstabieren, anstatt einen Buchstaben nach dem anderen auf dem Bildschirm des Fernsehers auszuwählen.

Zugriff auf viele Applikationen

Es lassen sich beeindruckend viele Apps wie YouTube, Spotify oder auch Sender wir Red Bull TV nutzen. Aber das können auch die meisten neuen Fernseher leisten, die heutzutage einen Smart-TV-Dienst haben.

Pluspunkte

Was kann also Apple TV, das ein Smart-TV nicht ebenfalls kann? Begeisterte Fernsehzuschauer können jetzt mit einem Wilmaa-Abo über 150 Kanäle, 1500 Aufnahmestunden und mehr als 7 Tage Replay nutzen. Man kann auch direkt auf seine iTunes-Bibliothek oder über die iCloud auf seine Fotos zugreifen. Und für all jene, die ab und zu etwas Zeit totschlagen wollen, stehen unzählige kostenlose und kostenpflichtige Mini-Spiele im Apple Store zur Verfügung. Eine weitere Neuheit besteht darin, dass mit HomeKit kompatible Produkte nunmehr verwaltet werden können, sofern man ein iPhone, einen iPod oder ein iPad besitzt.

Einschätzung

Für echte Apple-Fans bietet Apple TV 4K einen deutlichen Mehrwert, da es ihnen erlaubt, auf dem Fernseher direkt ihre Musik, ihre Fotos und ihre HomeKit-Geräte, z. B. Lampen zu synchronisieren oder über AirPlay zu teilen, was gerade auf dem iPad, iPhone oder Mac geschieht.

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.