MenüAlle Produkte

GADGET TEST

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

ASTEUS GRILLS & WEGRILLS

PASSENDES ZUBEHÖR GLEICH MITBESTELLEN

Lieferbar – Wenige an Lager
Speed
Lieferbar
Speed
Lieferbar – Wenige an Lager
Speed
Lieferbar
Speed

Asteus Steaker

In Rekordzeit zum perfekten Steak

Bei der Zubereitung von Fleisch scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf ihren Holzkohlegrill, andere braten ihr Steak in der Pfanne. Beide Arten haben jedoch ihre Nachteile. So entwickelt die Kohle beim Anzünden so viel Rauch, dass dieser zum Ärgernis der Nachbarn werden kann. In der Pfanne hingegen ist die Temperatur nicht hoch genug, damit sich die beliebten Röstaromen bilden.

Die Vorteile eines Elektrogrills

Wie also kommt man schnell und ohne Aufwand zum perfekt grillierten Steak? Eine interessante Alternative ist der Infrarot-Grill der Marke Asteus. Mit diesem muss man nicht erst lange warten, bis die Kohle bereit ist. Nach einer Aufheizzeit von nur gerade einer Minute entfaltet er seine volle Kraft und erreicht eine Oberhitze von bis zu 800 Grad. Dank der hohen Temperatur reduziert sich die Zubereitungszeit. Ob blutig oder gut durch, man erreicht die gewünschte Garstufe problemlos.

Sicherer Betrieb

Ein Elektro-Grill kommt ohne Qualm und offenes Feuer aus. Was bedeutet, dass man das neun Kilo schwere Gerät bei schlechtem Wetter auch ins Esszimmer oder in die Küche verschieben kann. So wird die Grill-Saison auf das ganze Jahr erweitert. Natürlich lassen sich mit dem Infrarotgrill auch andere Gerichte zaubern. Die Oberhitze ist ideal für Beilagen oder fleischlose Gerichte wie Gratins oder Gemüse-Antipasti. Über die vier verschiedenen Ebenen kann der Abstand zwischen Rost und Infrarotstrahlern einfach variiert werden.

Fazit

Trotz der geringen Ausmasse werden mit dem Asteus-Grill durchwegs professionelle Ergebnisse erreicht. Mit im Paket sind neben dem Grillrost und der Gastroschale auch ein Rostheber und ein Topflappen. So dass es nach dem Auspacken losgehen kann.

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.