MenüAlle Produkte

Gadget Test

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

BATBAND

Lieferbar
Speed
Lieferbar
Speed

Der Kopfhörer für Trekkies ist da!

Wer meint, dass drahtlose Kopfhörer das modernste auf dem Markt sind, täuscht sich. Batbands übertragen den Sound direkt über den Schädelknochen in den Gehörgang. Es hört sich an wie ein Gadget aus einem Science-Fiction-Film. Wer ein Batband montiert, sieht dementsprechend wie ein Alien oder ein Mensch aus der fernen Zukunft aus.

Wie funktioniert das Batband?

Das Batband nutzt die Leitfähigkeit des Schädelknochens, indem es Vibrationen über den Schädel direkt zum inneren Ohr leitet. Die Ohren selbst sind frei. Leider sind die Vibrationen des Geräts, das am Hinterkopf montiert wird, etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Technologie ist an sich nicht neu und wird bereits in bestimmten Hörgeräten eingesetzt. Nur ist dort der Verwendungszweck ein anderer: Hören an sich.

Eher nichts für anspruchsvolle Musikhörer

Wer mit dem Batband Musik geniessen möchte, wird etwas enttäuscht. Die Tonqualität ist im Vergleich zu normalen Kopfhörern bescheiden. Der Sound hat viele Höhen und wenig Bässe. Das Klangbild ist leider nicht so voll wie bei Musik, die über die Ohrmuschel gehört wird. Zudem ist der Sound nicht besonders laut.

Trekkies und Techies kommen voll auf ihre Kosten

Die Bedienung ist sehr einfach. Die Lautstärke kann man mit einer Wischbewegung regulieren. Wer mit zwei Fingern über das Batband streicht, kann von Stück zu Stück zu springen.

Wer sich einen futuristischen Look geben möchte, ist mit dem Batband gut im Rennen und kann an der nächsten «Star Trek»-Convention oder am nächsten Comic-Con punkten.

Mehr Sicherheit

Dank des integrierten Mikrofons funktioniert das Batband auch sehr gut als Headset. Der grösste Vorteil ist sicher die Tatsache, dass man nicht völlig von der Umwelt abgeschnitten ist und beide Ohren für die Geräusche im Verkehr frei hat.

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.