MenüAlle Produkte

Gadget Test

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

Harmony Ultimate One

Mit dieser Fernbedienung hast du alle Geräte im Griff

Ob Musikanlage, Harddisk-Player oder Fernseher – mit jedem neuen Gerät steigt auch die Zahl der Controller. Es geht viel einfacher. Dass man nicht jedes Mal aufstehen muss, um etwa den TV-Sender zu wechseln, ist natürlich praktisch. Wenn aber zu viele Fernbedienungen auf dem Tisch liegen, ist es irgendwann zuviel des Guten. Abhilfe bietet da eine Steuerung, die mit allen Geräten kommunizieren kann.

Die Vorteile einer Universalfernbedienung

Die Harmony Ultimate One von Logitech kann bis zu 15 Fernbedienungen ersetzen und ist mit bis zu 270'000 Geräten kompatibel. Für die Konfiguration oder das Hinzufügen von Modellen steht eine Software für PCs und Smartphones zur Verfügung. Diese greift auf eine Gerätedatenbank zu, wodurch das Einrichten einfach und schnell vonstatten geht.

Intelligentes Design

Bei der Ultimate One sind nur die wichtigsten Tasten physisch verbaut. Statt einem grossen Nummernblock kommt ein farbiger Touchscreen zum Einsatz. Ein Bewegungssensor sorgt dafür, dass der kleine Bildschirm und die Tasten gleich aufleuchten, wenn die Fernbedienung bewegt wird. So hält sich der Stromverbrauch in Grenzen und der Akku hält dementsprechend länger.

Automatische Funktionen

Die Einstellungen können einfach auf die eigenen Bedürfnisse personalisiert werden. So lassen sich etwa oft genutzte Befehle oder bevorzugte Fernsehkanäle definieren. Zudem gibt es Funktionen wie «Film wiedergeben» oder «Fernsehen», welche automatisch die benötigten Geräte einschalten und korrekt einstellen.

Bei der Harmony können auch eigene Activities definiert werden. Um etwa auf dem Apple TV eine Netflix-Serie zu schauen, werden im Browser oder per Smartphone-App zuerst die gewünschten Abläufe definiert. Statt mühsam Dinge wie den HDMI-Eingang beim Fernseher oder die Lautstärke für die Boxen einzustellen, wird dann mit nur einem Knopfdruck das ganze Heimkino eingerichtet und gestartet.

Fazit

Wer eine Menge verschiedener Fernbedienungen nutzt und seine Stube weniger chaotisch haben möchte, findet mit der Logitech-Fernbedienung eine bequeme und günstige Lösung. Zusätzlich bietet die mitgelieferte Ladestation einen idealen Aufbewahrungsort, so dass man nie mehr nach der Fernbedienung suchen muss.

Harmony Ultimate One passt perfekt zu

Lieferbar
Speed
Lieferbar
Speed

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.