MenüAlle Produkte

GADGET TEST

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

HONOR Play

Lieferbar
Speed
Lieferbar
Speed

Das ideale Handy für alle leidenschaftlichen Gamer

Es muss nicht immer das Top-Handy mit der allerbesten Leistung sein. Gerade im Bereich der mobilen Videospiele gibt es ganz andere Anforderungen an die Hardware. Beispielsweise sollte das Gerät nicht schon nach kurzer Zeit überhitzen.

Extra-Leistung für den Prozessor

Wer einen überragenden Bildschirm und eine absolute Spitzenkamera sucht, ist beim Honor Play an der falschen Adresse. Ansonsten bietet das Smartphone jedoch eine extrem gute Leistung. So ist der Kirin-970-Chip verbaut, der bis vor kurzem noch den besten Modellen von Huawei vorbehalten war. Der Prozessor wird zusätzlich per Software optimiert, sodass er eine um bis zu 60 Prozent bessere Grafik-Leistung erbringt und trotzdem nicht mehr Wärme entwickelt. Das Gehäuse besteht aus Metall und ist daher sehr stabil. In den 6,3 Zoll grossen Bildschirm ragt ein kleiner Kamerabalken, welcher beim Gamen allerdings automatisch mit schwarzen Ecken verborgen wird. Für die nötige Sicherheit ist auf der Rückseite ein Finger Abdruck Scanner angebracht und mit der eingebauten Dualkamera ist es trotz einigen Abstrichen möglich, durchaus ansprechende Fotos zu machen.

Haptisches Feedback

Speziell für Gamer gibt es auch eine Funktion, die mithilfe von künstlicher Intelligenz das Handy beim Spielen vibrieren lässt. Dies soll etwa dann passieren, wenn beispielsweise ein Gegner in der Nähe ist oder wenn man bei einem Shooter auf den Abzug drückt.

Überdurchschnittliche Batterie

Wer häufig und für längere Zeit aufwendige Videogames spielt, benötigt dafür auch genügend Power. Honor hat beim Play deshalb einen 3750 mAh grossen Akku eingebaut, der auch bei einer intensiven Nutzung deutlich länger als einen Tag durchhalten soll. Dank einer Fast-Charging-Funktion mit 18 Watt kann das Handy zudem in kurzer Zeit wieder geladen werden.

Der interne Speicherplatz ist mit 64 Gigabyte zwar nicht allzu grosszügig ausgefallen. Mit einer zusätzlichen Micro-SD-Karte kann die Kapazität jedoch kostengünstig erweitert werden.

Fazit

Das Honor Play bietet eine gute Hardware zu einem niedrigen Preis. Vor allem der schnelle Prozessor und die lange Akkulaufzeit lassen Gamer-Herzen höherschlagen. Einzig die Lautsprecher fallen etwas ab, da sie nur in Mono funktionieren. Dank einem 3,5-mm-Anschluss können Nutzer jedoch auch ganz normale Kopfhörer verwenden.

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.