MenüAlle Produkte

GADGET TEST

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

SAMSUNG POWERSticks Pro

Finde heraus, was dieses futuristische Gerät kann

Da wolltest du mit deinem Staubsauger gerade elegant um die Kurve rollen, bleibst dann aber hängen – das Kabel ist zu kurz. Probleme wie dieses kannst du mit dem neuen Powerstick abhaken. Und ausserdem sieht er cool aus.

Wer einmal ein Zimmer voller Staub, aber keinen Sauger hatte, weiss diesen Haushaltshelfer zu schätzen. Und trotzdem, wie oft hast du das Gerät schon verflucht, weil entweder das Kabel zu kurz, die Saugkraft zu schwach oder der Beutel schon wieder voll war? Die gute Nachricht: Aktuelle Technik macht es möglich, völlig sorgenfrei Staub zu saugen.

Kabellose Freiheit

Mit dem Powerstick Pro hat Samsung ein interessantes Modell auf den Markt gebracht, bei dem dank eingebautem Akku kein Kabel im Weg ist. Mit der Akkulaufzeit von bis zu 40 Minuten geht der Strom beim Saugen trotzdem nicht aus, und auch die Saugleistung lässt nicht zu Wünschen übrig.

Der Handgriff kann auf Knopfdruck gekippt werden, um unter Möbeln zu saugen. Staubbeutel sind nicht nötig, da Samsung auf einen Staubbehälter setzt, dessen Inhalt nach dem Putzen einfach in den Abfalleimer gekippt werden kann. Auch die Bürsten lassen sich herausziehen, um den Aufsatz gründlich zu reinigen.

Technische Höchstleistung

Die Ingenieure von Samsung haben bei der Entwicklung ganze Arbeit geleistet. Die beiden Reinigungsbürsten drehen sich im sogenannten Turbo-Modus bis zu 2500 Mal pro Minute, und das in beide Richtungen. Der eingebaute Motor sorgt gleichzeitig für einen Sog wie bei einem Mini-Wirbelsturm. Der erfasste Schmutz kann daher kaum herausfallen.

Einfach zu verstauen

Um den kompakten Staubsauger aufzubewahren ist eine passende Wandhalterung im Lieferumfang dabei. Dort wird gleichzeitig auch der Akku aufgeladen.

Das Saugrohr ist zwar nicht verstellbar, kann aber abgenommen werden. Ein paar Krümel auf dem Sofa können so mit wenigen Handgriffen bequem entfernt werden.

Fazit

Der Powerstick Pro bietet dem Nutzer verschiedene Vorteile. Durch das fehlende Kabel und den speziellen Griff kann auch an schlecht erreichbaren Stellen problemlos gesaugt werden. Dass keine Beutel notwendig sind, ist ein weiterer Pluspunkt. Ob sich eine Anschaffung lohnt, hängt vor allem mit der Grösse der Wohnung und den eigenen Vorlieben zusammen.

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.