MenüAlle Produkte

GADGET TEST

Von nun an heisst es jede Woche: Gadget Gab testet. Schau Dir hier an, welches Gadget ich diese Woche für Euch getestet habe!

Lieferbar – Wenige an Lager
Speed
Lieferbar – Wenige an Lager
Speed

Dein Velo mit neuer Technik aufmotzen

Genau wie beim Autofahren ist die Benützung eines Smartphones auf dem Velo verboten. Dennoch muss man nicht auf Hightech verzichten.

Ob auf dem Weg zur Arbeit oder bei einem Ausflug am Wochenende. Wer mit dem Velo unterwegs ist, kommt schnell vorwärts, bleibt fit. Trotz technischem Fortschritt hat sich bei den Funktionen von Velos bislang aber wenig getan.

Kleiner Helfer am Lenkrad

Mit dem richtigen Zubehör kann man dem Zweirad zusätzliche Möglichkeiten verpassen und dieses sicherer machen. Das SmartHalo-System sieht etwa aus wie eine beleuchtete Scheibe und wird in der Mitte des Velolenkers befestigt. Anschliessend kop¬pelt man den kleinen Bordcomputer mit dem Handy, so¬dass über Bluetooth Daten ausgetauscht werden können.

Falls während der Fahrt jemand anruft oder eine Nachricht schickt, wird dies auf dem Gadget durch Blinken angezeigt. Auf der Vorderseite sorgt eine kleine LED-Lampe für bessere Sicht, das normale Velolicht wird dadurch jedoch nicht ersetzt. Zudem gibt es eine Fitness-Funktion, die verschiedene Daten wie die Entfernung, die Geschwindigkeit oder verbrauchte Kalorien misst und aufzeichnet.

Schutz vor Dieben

Das Zubehör bleibt im Gegensatz zu anderen Produkten immer am Lenker und wird mit einem speziellen Schliessmechanismus gesichert. Wenn man den eingebauten Alarm aktiviert, merkt der Bewegungssensor des SmartHalo, falls sich jemand am Velo zu schaffen macht. Durch einen lauten Ton und Lichteffekte sollten Diebe davon abgehalten werden, das Gefährt zu entwenden.

Routenplanung

Bei einer Velotour sorgt ein Navigationssystem dafür, dass man sich nicht verfährt. Das Ziel kann auf der SmartHalo-App eingegeben werden. Die LED-Anzeige weist den Fahrer darauf hin, in welche Richtung es geht. Der Akku soll gemäss Hersteller für etwa 20 Stunden ausreichen.

Fazit

Wer sein Velo digital optimieren möchte, erhält mit dem SmartHalo-System einige interessante Möglichkeiten.

Gadget Gab präsentiert: Tekkie Nuggets

Geboren auf der fernen Gadgetinsel. Sohn des Gregory McGadget, ein irischer Entdecker, der die Gadgets über den Atlantik nach Europa brachte, teste ich im Microspot-Blog regelmässig die angesagtesten Tech Gadgets für dich. Das Wichtigste: Nicht nur die positiven und negativen Aspekte meiner Testobjekte aufzeigen, sondern diese auch auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Genau so sollte ein Gadget Test eben sein: kurzweilig und raffiniert wie mein Lieblingssnack. Willkommen zu Tekkie Nuggets.

Tania

J'ai il y a peu découvert ce qui me faisait vraiment vibré. Le marketing et les réseaux sociaux représentent pour moi la nouvelle direction je veux donner à ma carrière professionnelle. J'ai décidé de changer totalement de vie pour vivre de mes passions. Comme Confusius disait qu'il faut choisir un travail qu'on aime et on n'aura plus à travailler un seul jour de notre vie, me voilà donc partie pour un nouveau voyage à double casquette: testeuse de gadgets et fitgirl. Je vous laisse découvrir chaque semaine ma nouvelle aventure gadget, en espérant qu'elle vous apporte plaisir, rires et réactions.