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Care+ Versicherung

Einfach und schnell, die Versicherung für dein neues mobile Device. Egal ob Smartphone, Tablet, Fotokamera oder Objektiv, mit Care+ bist du auf der sicheren Seite.

Welcher Schaden ist versichert?

Versicherte Schäden

Versichert ist dein mobiles Gerät gegen plötzliche oder unvorhergesehene äussere Einwirkungen, die zu einer nicht mehr bestimmungsgemässen Nutzung führen. Dazu gehören Feuer-, Wasser- und Sturzschäden.

Was kostet die Care+ Versicherung?

Die Versicherungsprämie richtet sich nach der Wertklasse des zu versichernden Gerätes und der Versicherungsdauer. Eine Übersicht zu den verschiedenen Versicherungsprämien findest du in der nachfolgenden Tabelle:

Geräte-NeupreisPrämie 1 JahrPrämie 2 Jahre
              bis     199.99  39.-  69.-
   200.-  bis      399.99  59.-109.-
   400.-  bis      599.99  69.-129.-
   600.-  bis      999.99  89.-159.-
1'000.-  bis   1'499.99119.-179.-
1'500.-  bis   2'499.99149.-249.-
2'500.-  bis   6'000.-199.-349.-

*Alle Preise in Schweizer Franken (CHF)


Pro Schadenfall musst du einen Selbstbehalt in Höhe von CHF 79.- zahlen. Das gilt unabhängig von der Höhe der gezahlten Prämie.

Wo schliesse ich die Care+ Versicherung ab

Die Versicherungsprämie wird dir im online Kaufprozess im Warenkorb angezeigt und beim Versicherungsabschluss in der Versicherungsbestätigung ausgewiesen. Die Versicherungsprämie wird zusammen mit dem Kaufpreis des versicherten Gerätes durch einen der bei microspot.ch angebotenen Zahlungsweisen eingezogen.

Was passiert nach dem Kauf der Care+ Versicherung?

Zu Registrierungszwecken wirst du von unserem Partner, der i-surance AG, via E-Mail kontaktiert und aufgefordert die Serien- oder IMEI-Nummer deines Gerätes anzugeben. Sobald die Registration abgeschlossen ist, erhältst du von der i-surance AG eine Versicherungsbestätigung zugestellt, in welcher die relevanten Versicherungsangaben enthalten sind.

Für einen wirksamen Versicherungsschutz ist es notwendig, dass du das Gerät zeitnah nach dem Erhalt der E-Mail und noch vor einem Schadenfall registrierst.

Wie gehe ich bei einem Schadensfall vor?

1. Den Schaden online oder telefonisch innerhalb von 5 Tagen vollständig und wahrheitsgemäss melden.

Telefonisch: +41 44 200 23 98 Online


2. Wurde der Schadensfall akzeptiert? Dann kannst du dein Gerät an den von der i-surance angegebenen Reparaturpartner senden.

Bitte beachte vor dem Einsenden folgende Punkte:

Das versicherte und beschädigte Gerät muss entsperrt sein (d.h. der persönliche Entsperrcode, Benutzerkonten sind zu entfernen (Sperre z.B. durch Google-Konto) und technische Diebstahlschutzfunktionen zu deaktivieren (z.B. ‘Mein iPhone suchen’)
Auf Verlangen müssen zusätzliche Informationen und Dokumente zur Verfügung gestellt werden (z. B. Kaufbeleg oder Schadenfoto)
Die Ansprüche zu wahren und an uns abzutreten, wenn der Schaden gegenüber Dritten (z.B. andere Versicherung) geltend gemacht werden kann

3. Im Reparaturfall erhältst du dein Gerät repariert zurück. Im Falle eines Totalschadens wird dir ein neues oder neuwertiges Ersatzgerät zugestellt.


Weitere Informationen zu den allgemeinen Versicherungsbedingungen ansehen