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Wie gehe ich bei einem Schadensfall vor?

Ist dir nun ein kleines Malheur passiert? Kein Problem - hier erfährst du wie du in einem Schadensfall vorgehen musst.


Vorgehen im Schadensfall


1. Den Schaden online oder telefonisch innerhalb von 5 Tagen vollständig und wahrheitsgemäss melden.

Telefonisch: +41 44 200 23 98 Online


2. Wurde der Schadensfall akzeptiert? Dann kannst du dein Gerät an den von der i-surance angegebenen Reparaturpartner senden.

Bitte beachte vor dem Einsenden folgende Punkte:

Das versicherte und beschädigte Gerät muss entsperrt sein (d.h. der persönliche Entsperrcode, Benutzerkonten sind zu entfernen (Sperre z.B. durch Google-Konto) und technische Diebstahlschutzfunktionen zu deaktivieren (z.B. ‘Mein iPhone suchen’)
Auf Verlangen müssen zusätzliche Informationen und Dokumente zur Verfügung gestellt werden (z. B. Kaufbeleg oder Schadenfoto)
Die Ansprüche zu wahren und an uns abzutreten, wenn der Schaden gegenüber Dritten (z.B. andere Versicherung) geltend gemacht werden kann

3. Im Reparaturfall erhältst du dein Gerät repariert zurück. Im Falle eines Totalschadens wird dir ein neues oder neuwertiges Ersatzgerät zugestellt.


Weitere Informationen zu den allgemeinen Versicherungsbedingungen ansehen