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Garantie

Eine Herstellergarantie von 2 Jahren bieten wir Ihnen auf alle Artikel. Für weitere sorglose Jahre mit ihrem Produkt schliessen Sie unsere umfassende Garantieverlängerung ab.

Allgemeine Garantie- und Reparaturbestimmungen

1. Garantieumfang

microspot.ch bzw. der Dritthändler räumt dem Kunden eine Garantie auf die gekauften Produkte ein. Der Kunde hat im Garantiefall (d.h. bei Mängeln, die vor oder nach der Übergabe des Produkts oder Ware an den Kunden auftreten oder bereits vorhanden sind) Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzleistung oder Wandlung. Die Wahl über die Art der Mängelbehebung liegt bei microspot.ch bzw. dem Dritthändler oder dem Hersteller. Entscheidet sich microspot.ch bzw. der Dritthändler oder der Hersteller für die Wandlung des Vertrages, wird die Rückvergütung an den Kunden dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Elementarschäden;

  • Feuchtigkeitsschäden;

  • Schlag- oder Sturzschäden;

  • natürliche Abnutzung;

  • fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten;

  • Softwareprobleme;

  • Fehlmanipulationen;

  • Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen;

  • Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts;

  • Verschleissteile wie Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile;

Die gesetzliche Gewährleistung wird vollumfänglich wegbedungen.

2. Garantiefrist und Herstellergarantie

Die Garantiefrist ist auf dem Lieferschein pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre und beginnt im Zeitpunkt der Auslieferung bzw. Abholung je Produkt zu laufen. Erfolgt eine Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Garantiefrist nicht. Der Lieferschein gilt als Garantieschein, dieser ist sorgfältig aufzubewahren.

3. Vorgehen bei Mängeln

Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Garantieausschlussgründe fällt, wendet sich der Kunde an die unter www.microspot.ch aufgeführte Servicestelle oder nimmt mit dem Showroom/Kundendienst von microspot.ch Kontakt auf. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen. Der Kunde hat das mangelhafte Produkt auf eigene Kosten und Gefahr an die auf www.microspot.ch aufgeführte Servicestelle oder am durch den Kundendienst von microspot.ch bezeichneten Ort abzugeben bzw. zu versenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbelegs/Lieferscheins abzugeben bzw. zu verschicken. Fehlt die Originalverpackung ist das Produkt transportfähig zu verpacken. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Garantie fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Garantiefrist), wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser kann dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, wird ihm der Kostenvoranschlag nicht angerechnet. Antwortet der Kunde nicht fristgerecht auf den Kostenvoranschlag, wird das Produkt entsorgt. Retournierte Produkte, welche keinen Mangel aufweisen, an eine falsche Adresse geschickt werden, deren Rücksendung nicht abgesprochen wurde und/oder deren Verpackung mangelhaft war oder wo das Zubehör fehlt, können an den Kunden retourniert werden. In diesen Fällen steht es microspot.ch bzw. dem Dritthändler zu, eine Umtriebsentschädigung geltend zu machen.

4. Garantieverlängerung

Der Kunde hat die Möglichkeit bei der Bestellung eine von microspot.ch angebotene Garantieverlängerung um weitere 24 Monate nach Ablauf der Garantiefrist abzuschliessen. Die Garantieverlängerung kann nicht nachträglich, d.h. nach dem Kauf, abgeschlossen werden. Beim Kauf mehrerer Stücke eines gleichen Artikels kann nur die gleiche Anzahl Garantieverlängerungen abgeschlossen werden. Ausgeschlossen von der Garantieverlängerung sind Produkte, welche für gewerbliche Zwecke benutzt werden. Reparaturen/Einstellungsarbeiten vor Ort und Ersatzgeräte sind nicht Bestandteil der Garantieverlängerung. Die Garantieverlängerung wird in zwei Varianten angeboten: Entweder als zeitliche Verlängerung der bisherigen Garantie gemäss Ziffer 2 (Option Send-in) oder in der Form der zeitlichen Verlängerung der bisherigen Garantie gemäss Ziffer 2 kombiniert mit einem Hol- und Bringservice (Pick-up). Bei der Variante Pick-up wird das defekte Produkt auf Kosten und Gefahr von microspot.ch beim Kunden abgeholt und ihm das reparierte oder ersetzte Produkt wieder zugestellt. Produkte, welche während der "Garantieverlängerung" defekt werden, müssen durch den Kunden zwingend elektronisch auf www.microspot.ch unter der Rubrik Reparaturen entsprechend Ziffer 3 erfasst oder persönlich vor Ort in einem Showroom abgegeben werden. Bei der Erfassung ist die Eingabe der entsprechenden Bestellnummer zwingend erforderlich. Eine Kopie des Garantiescheins muss der Reparatur beigelegt werden. Wurde beim Kauf eine Garantieverlängerung mit der Option "Send-In" abgeschlossen, sendet der Kunde das Gerät auf seine Kosten direkt an die dafür gekennzeichnete Adresse. Wurde beim Kauf eine Garantieverlängerung mit der Option "Pick-up" abgeschlossen, erfolgt eine telefonische Terminvereinbarung und eine Abholung ab und eine Lieferung an die Bordsteinkante. microspot.ch kann dem Kunden Kosten für Leergänge der beauftragten Transportfirma verrechnen, falls bei der Garantieverlängerung mit der Option "Pick-up" das abzuholende Gerät zum vereinbarten Termin nicht bereitsteht oder ungenügend verpackt ist.

5. Transportgarantie

Die Transportgarantie sichert Sie gegen alle Transportschäden und -verluste ab. Im Bestellprozess schliessen Sie die Transportgarantie ganz einfach für einen kleinen Betrag ab und Sie sind perfekt abgesichert. Im Schadenfall regelt microspot.ch alles schnell und unkompliziert. Informieren Sie sich hier zum Vorgehen bei Transportschäden.