Gepflegte Haare im Sommer

Sommer. Sonne. Meer. Was will man mehr. Wie sehr wir den Sommer auch lieben, zu viele UV-Stahlen, Salz- oder Chlorwasser schadet auch unseren Haaren. Trockene und spröde Haare sind die Folge von zu viel Sonne. Mit den folgenden Produkten und unseren persönlichen Tipps helfen wir dir, deine Mähne auf eine gesunde Art und Weise wieder zum Glänzen zu bringen.

Endlich die wohlverdiente Auszeit geniessen, am Strand liegen und Sonne tanken. Die warme Sonne auf unserer Haut spüren und sich gesund bräunen lassen. Ist es uns zu heiss, liegt vor uns das atemberaubende Meer wo wir uns abkühlen können. Vielleicht ist es ja auch "nur" der Pool der vor uns liegt, das ist aber egal.

Haarpflege A und O


Spätestens im Hotel fällt dann das lange, trockene Haar auf. Auch unser Haar ist vielleicht etwas zu sehr von der Sonne geküsst und vom Salzwasser extrem strapaziert worden.

An solchen Sommertagen ist es also wichtig, unser Haar mit den richtigen Produkten zu pflegen und zu verwöhnen.

Finde hier auf microspot.ch die passenden Pflegeprodukte für dein Haar, damit du Diese den ganzen Sommer lang präsentieren kannst.

Marken Empfehlung
SCHWARZKOPF RAUSCH L'ORÉAL SYOSS

An warmen Sommerabenden triffst du dich dann mit deinen Freunden auf einen Drink. Da soll dein Haar schön sitzen, nicht wahr? Mit Top Styling Produkten von diversen hochwertigen Marken kannst du dein Haar ohne Probleme pflegen und stylen.

Marken Empfehlung
BRAUN BABYLISS REMINGTON

Auf microspot.ch findest du alles was du brauchst für eine sommerliche Frisur:
HaartrocknerLockenstäbe Haarglätter Multistyler

Damit du deine Haare nicht zusätzlich strapazierst sondern gesund beibehältst, findest du nachfolgend unsere wertvollen Top 4 Tipps gegen trockenes Haar!

Tipp #1

Schutz vor UV-Strahlen auch fürs Haar Die meisten von uns cremen den Körper mit Sonnenschutz ein. Viele vergessen dabei den Kopf. Auch auf unserer Kopfhaut können wir einen Sonnenbrand bekommen. Und wer mag schon rote und schuppende Kopfhaut?! Also kannst du dir einen UV-Schutz extra für dein Haar & Kopf besorgen. Oder ganz einfach: Hut aufsetzen!

Tipp #2

Nach dem Tauchen
Gehst du gerne im Meer oder im Pool tauchen? Direkt danach solltest du dein Haar mit klarem Wasser auswaschen. Achtung: Wenn du coloriertes Haar hast, kann Salz- und Chlorwasser dazu führen, dass deine Farbe nachlässt und blondiertes Haar kann sich sogar verfärben

Tipp #3

Wähle für deine trockenen Haare reichhaltige Pflegeprodukte aus, welche wieder nötige Feuchtigkeit abgeben. Immer gut ausspülen und wie üblich nicht zu heiss waschen. Beides trocknet nämlich aus.

Tipp #4

Ja, lange Haare muss man gut durchbürsten. Aber zu dolles Bürsten strapaziert das Haar genauso sehr. Lieber nimmst du dir etwas mehr Zeit zum durchbürsten und dafür machst du es schonend. Kleiner Tipp: Kamm ist bekanntlich besser als Bürste.