Sphero

Sphero Specdrums

Mache mit den Specdrums deine Umgebung zum Instrument. Verschiedene Farben ergeben unterschiedliche Töne. Tippe mit den Ringen auf einer Farbe in deiner Nähe, ganz egal was. Mache deine Kleider, Bilder, Gegenstände oder das mitgelieferte Play Pad zu Musik. Mit der Specdrum MIX App für Android und iOS kannst du ganz einfach mit den unterschiedlichsten Farben Sounds, Beats und Loops machen und über dein Smartphone oder Tablet abspielen lassen. Die Sphero Specdrums sind für alle geeignet, für Kinder welche sich musikalisch weiterentwickeln möchten, sowie erfahrene Musiker welche einfach mal was Neues, Aussergewöhnliches ausprobieren wollen.

Sphero Balls

Mit den Sphero Bällen ist Spielspass garantiert. Steuere den Ball über die für iOS und Android erhältliche App. Es gibt verschiedene Arten den Ball zu steuern. Dank den verbauten Sensoren, Beschleunigungsmesser und Gyroskop kannst du den Ball genau ans gewünschte Ziel lenken. Zusätzlich gibt es in der App Minispiele bei welchen du den Ball als Controller verwenden kannst, was den Spielspass und die Abwechslung erhöht. Mit der Sphero Edu App (erhältlich für iOS, Android, Kindle, Mac, Windows und Chrome) kannst du den Ball selber programmieren. Dies kannst du ganz einfach durch Zeichnen, mit Scratch Blocks oder mit JavaScript.

Sphero Mini

Der Sphero Mini hat einen Durchmesser von 42mm, was in etwa so gross ist wie ein Tischtennisball. Ihn gibt es bei uns in drei verschiedenen Fraben (Grün, Blau und Weiss). Mit den LED-Leuchten welche er hat, kannst du ihn aber ganz nach deinem Wunsch gestalten. Die Hüllen sind wechselbar. So musst du nicht immer mit der gleichen Farbe spielen.

Sphero Bolt

Der Sphero Bolt ist gleich gross wie der Sprk+, wiegt allerdings 200g. Dies liegt vor allem an der zusätzlichen Ausstattung welcher der Bolt mitbringt. Diese sind eine 8x8 LED-Matrix, einen Kompass und einen Lichtsensor, zudem hat er auch noch Infrarot. Bei vollgeladenem Akku kannst du den Bolt bis zu 2 Stunden brauchen. Er ist genauso wie der Sprk+ Wasserdicht und wird kabellos geladen.

Sphero Sprk+

Der Sphero Sprk+ ist der grosse Bruder des Mini, er hat einen Durchmesser von 73mm, was so gross wie ein Baseball ist und wiegt 181g. Die weiteren Unterschiede sind, dass es den Sprk+ nur in einer Ausführung gibt, durchsichtig und man die Hülle nicht abnehmen kann. Dies allerdings bietet andere Vorteile, wie das kabellose Laden oder dass dadurch der Ball Wasserfest ist und durch Dreck, Wasser wie auch Farbe fahren kann. Mit vollgeladenem Akku kannst du bis zu einer Stunde mit dem Sprk+ deine Zeit vertreiben.