Rudergeräte

  1. Home
  2. Freizeit & Sport
  3. Fitnessgrossgeräte
  4. Rudergeräte
Rudergeräte
Resultate
1-7 von 7Artikeln
Sortierung nach:

Rudergeräte

Rudergeräte – Training für Kreislauf und Muskeln

Hast du dich entschlossen rundum fit zu werden und brauchst ein Gerät, mit welchem du sowohl deine Kraft als auch deine Ausdauer trainieren kannst? Dann ist ein Rudergerät wahrscheinlich genau das richtige Gerät für dich. Rudergeräte sind der perfekte Partner, wenn es darum geht seine Kondition zu verbessern und gleichzeitig die Muskeln zu kräftigen. Während des Trainings arbeiten alle grossen Muskelgruppen deines Körpers und dein Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. Nach solch einem Workout fühlst du dich einfach gut und dein Wohlbefinden und deine Fitness verbessern sich nachhaltig.

Bei microspot.ch führen wir ein kleines, aber feines Sortiment an Rudergeräten von den Marken BODYSWISS, HAMMER und TUNTURI. Welches Gerät am besten zu dir passt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen ab. Wir erklären dir, warum Rudern ein perfektes Ganzkörpertraining ist. Du wirst sehen, das Indoor-Rudern hat so viele Vorteile. Weiter gehen wir darauf ein, für wen ein Rudergerät geeignet ist, was die Vorteile sind und wie viel Platz du zuhause einplanen solltest. Somit weisst du alles, was für einen Kauf eines Rudergeräts von Bedeutung ist und bist optimal informiert.

Rudergeräte – Perfektes Ganzkörpertraining für dein Zuhause

Du kennst bestimmt schon das Rudern auf dem Wasser oder hast diese Sportart vielleicht auch schon selbst ausprobiert. Wenn ja, wirst du wissen, wie intensiv dieses Ausdauertraining sein kann. Mit einem Rudergerät kannst du diesen Sport auch ohne Boot und See üben und zwar ganz einfach in deinen eigenen vier Wänden. Beliebt ist dieses Home-Training deshalb, da du mit nur einem Gerät nicht nur deine Muskeln kräftigst, sondern auch deine Ausdauer trainierst.

Es gibt noch viele andere Fitnessgeräte für Zuhause, wie zum Beispiel das Laufband oder das Spinbike. Im Gegensatz zu diesen Geräten ist durch die Zugbewegung auf dem Rudergerät der gesamte Oberkörper gefordert. Dabei lässt sich der Zugwiderstand immer individuell einstellen. Dies macht das Rudergerät zu einem Fitnesspartner für alle. Egal ob für Sporteinsteiger oder geübte Wettkampf-Athleten – das Rudern eignet sich für alle Leistungsniveaus. Zudem schont das Rudern durch den gleichmässigen Bewegungsablauf deine Gelenke und eignet sich deshalb auch für ältere Menschen. Durch das zusätzliche Trainieren der Muskulatur des Oberkörpers werden auch Rückenschmerzen gelindert. Mit einem Rudergerät tust du deiner Gesundheit etwas Gutes!

Für wen ist ein Rudergerät geeignet?

Wie schon angesprochen, eignet sich das Rudergerät für alle, die sich ein intensives Kraft- und Ausdauertraining wünschen. Da sich der Widerstand individuell einstellen lässt, ist es für Beginner sowie auch für fortgeschrittene Ruderer sehr gut geeignet. Wer noch sehr neu beim Rudern ist, wird die Wirkkraft des Ruderns am Anfang natürlich etwas stärker spüren. Welches Rudergerät sich für welchen Typ Menschen am besten eignet, hängt davon ab, welche Ziele du erreichen möchtest.

Ausdauertraining für Einsteiger

Du hast kaum sportliche Erfahrung und möchtest mit regelmässigem Ausdauer- und Krafttraining beginnen? Dann empfehlen wir dir ein Rudergerät mit Seilzugsystem. Bei einem Rudergerät mit Seilzugsystem ist der Bewegungsablauf nämlich weniger fordernd als bei den Ausleger-Modellen und der Rundlauf ist in der Regel ruhiger. Die Widerstandsstufe sollte niedrig eingestellt werden.

Das Rudergerät als Ergänzung für das Heimstudio

Wer zuhause schon regelmässig Sport macht und vielleicht ein kleines Heimstudio besitzt, der kann seinen Crosstrainer und weitere Geräte mit einem Rudergerät ergänzen. Das Rudern eignet sich zum Beispiel auch sehr gut zum Aufwärmen vor dem Training, da es denn ganzen Kreislauf in Schwung bringt und die Muskeln aktiviert. Auf das Rudergerät, fertig – los!

Rudergeräte für Freizeitsportler

Wenn du ein typischer Freizeitsportler bist, eignet sich das Rudergerät als Hauptgerät für dein Training. Solltest du dich dafür entscheiden, hauptsächlich auf einem Rudergerät zu trainieren, lohnt es sich, in ein möglichst authentisches und realistisches Ruderfeeling zu investieren. Dementsprechend kommt für dich auch ein etwas preiswertigeres Modell in Frage.

Rudergeräte sind die Winteroption für alle Ruderer

Wer weiss, vielleicht bist du ja schon ein professioneller Ruderer und ruderst normalerweise im Freien. Und jetzt bist du noch auf der Suche nach einem Gerät für dein Wintertraining? Gar kein Problem, auch für dich haben wir passende Modelle im Angebot. Schau dich doch einfach mal in unserem Sortiment um. Ein Modell mit Auslegern gibt den Bewegungsablauf besonders authentisch wider.

Wie viel Platz brauche ich für mein Rudergerät?

Vor dem Kauf eines Rudergeräts solltest du dir gut überlegen, wohin du dein neues Lieblings-Fitnessgerät platzieren möchtest, denn es braucht ausreichend Platz. Auf jeden Fall solltest du immer Genug Abstand zu Wänden und Möbeln einplanen. Achte auch darauf, ob dein Rudergerät einen Stromanschluss benötigt und plane hierfür eine Steckdose mit ein.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe