Hängematten

  1. Home
  2. Garten & Grill
  3. Gartenmöbel
  4. Hängematten
Hängematten
Resultate
1-24 von 266Artikeln
Ansicht
Sortierung

Hängematten – einfach mal die Seele baumeln lassen

Wir bei microspot.ch lieben Hängematten. Du fragst dich warum? Weil es in der Welt fast nichts Entspannteres gibt, als in einer Hängematte seine Seele baumeln zu lassen. Sei das bei einem schönen Sonnenuntergang am Strand, auf der Veranda bei dir zuhause oder im Kinderzimmer – mit einer Hängematte lässt es sich gut relaxen. Hängematten gibt es in unzähligen Variationen, welche sich entweder Indoor oder Outdoor aufhängen lassen. Zudem gibt es Hängematten in verschiedenen Grössen, solche für Erwachsene und auch solche speziell für Kinder. Dieses wundervolle Ding hat seinen Ursprung in Südamerika. Mittlerweile geniessen aber Menschen weltweit die wunderbar entspannenden Vorzüge einer Hängematte. Hast du auch vor, dir eine Hängematte zuzulegen? Dann können wir dir bestimmt helfen. Denn bei microspot.ch führen wir eine riesige Auswahl an verschiedenen Hängematten. Bei über 1'000 Produkten ist sicherlich das für dich passende Modell dabei. Du wählst ganz einfach deine Lieblingshängematte aus und schon kann der Hängespass losgehen. Wir zeigen dir hier alles, was du beim Kauf deiner Hängematte berücksichtigen solltest.

Was für Hängematten gibt es? Eine Produktübersicht

Bei microspot.ch findest du viele verschiedene Modelle von Hängematten. Diese weisen Unterschiede in Material, Montage und der Liegefläche auf. Somit hast du eine grosse Auswahl, was die Art der Hängematte, das Hängemattengestell und den Liegekomfort betrifft. Hier geben wir dir eine Übersicht der verschiedenen Hängematten-Typen. Eins ist sicher – mit jedem Produkt ist eine angenehme und entspannte Zeit vorprogrammiert.

Die Hängematte – der Klassiker

Die klassische Hängematte wird auch Tuchhängematte genannt. Sie hat ihre Wurzeln in Südamerika und gehört wegen ihres zeitlosen Designs und der unkomplizierten Nutzung zu den beliebtesten Hängemattenmodellen. Mit einer klassischen Hängematte kannst du fast jeden Ort mit wenigen Handgriffen zu einer Oase der Entspannung verwandeln. Die Tuchhängematte gibt es in verschiedenen Grössen und in unzähligen Farben. Kleinere Modelle eignen sich für eine Person, in den grösseren kann man aber auch gut zu zweit rumhängen. Je breiter die Hängematte ist, umso mehr Platz hast du darin. Kleiner Tipp, den wir bei den Südamerikanern abgeschaut haben: Wenn du diagonal in deiner Hängematte liegst, wird dein Körper nicht vom Stoff umhüllt und der Rücken bleibt auch im Liegen gerade.

Hängematten mit Gestell

Falls du keine Aufhängemöglichkeit für eine klassische Hängematte hast, eignet sich für dich vielleicht am besten eine Hängematte mit Gestell. Dieser Typ von Hängematte bringt viele Vorteile mich sich. Durch ihre perfekt aufeinander abgestimmte Kombination verschönert sie jeden Ort – sei das ein Wohnraum, der Garten oder die Terrasse. Mit einer Hängematte mit Gestell bist du für die Montage deines neuen Lieblingsortes also komplett ohne Sorgen. Das Gestell solcher Hängemattenmodelle ist in verschiedenen Materialien erhältlich. Wichtig ist, dass es robust ist und dich und die Hängematte problemlos aushalten kann.

Der Hängesessel

Neben den klassischen Hängemattenmodellen erfreuen sich auch Hängesessel immer grösserer Beliebtheit. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Hängematten werden Hängesessel in der Regel an einem Hängeständer oder an einem starken Ast befestigt. Im Innenbereich erfolgt die Montage häufig an einem Haken, der genug Gewicht aushalten kann. Vor allem auf Balkonen und in Wintergärten erfreuen sich Hängesessel grosser Beliebtheit. In ihnen kannst du gemütlich und entspannt deinen Lieblingsroman lesen, deinen Morgenkaffe trinken oder ganz einfach die Aussicht geniessen. Auch Hängesessel kommen ursprünglich aus Süd- und Mittelamerika. Sie sind leicht verstaubar und können im Falle von schlechtem Wetter schnell und effizient verstaut werden. Bei Hängesesseln ist es wichtig, dass sie so angebracht werden, dass weder Decken noch Wände gestreift werden. Somit kommt es nicht zu Beschädigungen.

Das Hängezelt

Das Hängezelt wird auch als Portable Ledge oder Baumzelt bezeichnet. Wie es der Name schon sagt, kann man sich das Hängezelt wie ein hängendes Zelt vorstellen, wobei das Hängegestellt mit Hilfe von zwei Gurten zwischen zwei oder mehreren Bäumen aufgespannt wird. Bei einfacheren Varianten für den Garten wird meistens nur ein Baum benötigt. In einem Hängezelt liegt man im Vergleich zu herkömmlichen Zelten also nicht am Boden, sondern schwebt sozusagen in der Luft. Vor allem für Kinder kann dies ein riesiger Outdoor-Spass sein.

Stabhängematte

Im Gegensatz zu einer klassischen Hängematte, verfügt die Stabhängematte – wie es der Name schon sagt – über einen Stab an den beiden Stoffenden. Dieser Spreizstab sorgt für ein einzigartiges Liegegefühl, bei welchem man nicht von Stoffen rundherum eingehüllt wird. Auch verleiht der Spreizstab diesem Hängemattenmodell eine ganz eigene Optik.

Die Reisehängematte

Du möchtest dich in aufregende Reise-Abenteuer stürzen? Dann ist die Reisehängematte deine treue Begleiterin. Reisehängematten wurden extra so konzipiert, dass sie sich problemlos auf Reisen mitnehmen lassen. Somit kannst du zu jeder Zeit und an fast jedem Ort einen gemütlichen Schlafplatz schaffen oder einfach mal entspannen. Reisehängematten bestehen in der Regel aus leichtem Material und sind somit leicht im Rucksack verstaubar.

Hängematten: Die Grösse macht es aus

Beim Kauf einer Hängematte spielt die Grösse eine wichtige Rolle. Du solltest nämlich unbedingt berücksichtigen, dass die Liegefläche genug gross für deine Bedürfnisse ist. So sollte eine Hängematte für Erwachsene mindestens 140 cm breit sein. Wer mehr Liegekomfort will, kann zu breiteren Modellen greifen. Für Kleinkinder eignen sich auch Hängematten die weniger als 100 cm breit sind. Diese lassen sich schön im Kinderzimmer aufhängen.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe