Gartentische

Gartentische

Resultate
1-24 von 74Artikeln
    Ansicht
    Sortierung

    Gartentische – das Herzstück deines Gartens

    Er ist der Mittelpunkt jedes warmen Sommerabends. Der Gartentisch. Hier werden über ein paar erfrischende Getränke Träume und Lebensweisheiten ausgetauscht und mit Freunden und Familie gegessen und gefeiert. Weil jeder Garten und jede Freundesgruppe unterschiedlich ist und verschiedene Bedürfnisse hat, ist nicht jeder Gartentisch für alle Gärten geeignet.

    Gartentische für deine nächste Grillparty bei microspot.ch

    Asymmetrisch, dreieckig rund oder ganz gewöhnlich rechteckig. Klappbar, ausziehbar und witterungsbeständig. Gartentische kommen in den unterschiedlichsten Formen daher. Mit über 500 Produkten in unserem Sortiment findest du bei uns auf microspot.ch. Klicke dich durch unsere Gartentische und finde das neue Herzstück deiner Outdooroase. Bei der Auswahl des gewünschten Gartentischs ist es aber auch wichtig die Masse von Tisch und der nutzbaren Fläche in deinem Garten zu berücksichtigen. Schau dir darum auch immer die Produktebeschriebe genau an und nutze die Filteroptionen, damit du den passenden Artikel für dein Zuhause findest. Aber worauf solltest du beim Kauf eines Gartentisches genau achten? Lese weiter und tauche ein in die Welt der Gartentische.

    Der passende Gartentisch für dein Zuhause und deine Bedürfnisse

    Eine der ersten Entscheidungen, die du beim Kauf eines Gartentisches treffen solltest, ist die Form, welche der Tisch haben soll. Neben den gängigen, rechteckigen und runden Modellen gibt es schliesslich auch Produkte die asymmetrisch, dreieckig, L-Förmig, oval, rund oder sogar X-förmig sind. Natürlich spielt die Funktion. die der Gartentisch in deinem Zuhause einnehmen soll, eine grosse Rolle bei der Auswahl der passenden Form. So eignet sich für einen Tisch der regelmässig für eine grosse Gruppe zum Grillfest genutzt werden soll eher eine klassische rechteckige oder ovale Form. Für einen kleinen Beistelltisch, an dem ab und zu ein Kaffee getrunken oder ein Buch gelesen wird, könnte hingegen auch ein runder oder quadratischer Tisch in Frage kommen. Dann sind aber auch noch die architektonischen Rahmenbedingungen deines Gartens oder Balkons zu berücksichtigen. Schliesslich hat in einem 10 Quadratmeter Raum mit abgerundeten Ecken nicht jeder Gartentisch Platz. Gerade für Orte mit abgeschrägten Wänden und Erkern solltest du unbedingt auch den asymmetrischen Gartentischen in Betracht ziehen.

    Welches Material eignet sich am besten für welchen Gebrauch?

    Wie es der Name sagt, werden Gartentische hauptsächlich draussen eingesetzt. Sie sind also oftmals Wind und Wetter ausgeliefert und müssen somit witterungsbeständig sein, wenn die Langlebigkeit des Tisches gewährleistet sein soll. Beliebte Materialien für Gartentische, welche das ganze Jahr über draussen stehen, gibt es viele. Da wären zum Beispiel Tische mit natürlicher Optik wie Stein, Marmor oder aber auch gewisse Holzarten, welche Wind und Wetter standhalten. Auch Tische aus Metallen wie Aluminium, Edelstahl und Eisen halten sind äusserst witterungsbeständig. Auch Produkte aus Glas und Keramik halten den Elementen stand, selbstverständlich muss hier aber die Bruchgefahr bei Überbelastung mit einberechnet werden. Sehr beständig sind auch Produkte aus Kunststoff, Fiberglas, Kunstfaser und Polyester. Eingeschränkter werden die Einsatzmöglichkeiten von Korbmöbeln aus Rattan oder Produkten die Textilstücke beinhalten. Diese müssen in trockenen Räumen gelagert werden, damit die langfristige Qualität gewährleistet werden kann. Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, Möbel aus gefährdetem Material bei Nichtgebrauch an einem trockenen Ort unterzustellen und nur für den Gebrauch bei passendem Wetter hervor zunehmen. Dafür muss aber genügend Stauraum vorhanden sein oder der Gartentisch klappbar, damit er schnell versorgt werden kann.

    BELIANI, FIAM, MUTONI – Marken die wir empfehlen können

    Bei einer so grossen Auswahl an Gartentischen verliert man schnell den Überblick. Darum geben wir hier einige Empfehlungen ab für die unterschiedlichsten Gebrauche. Fangen wir an mit den grossen Esstischen, an denen die ganze Familie für den Sonntagsbrunch Platz findet. Wie wäre es zum Beispiel mit dem rechteckigen BELIANI Gartentisch Cascais aus Metall? Mit einer Länge von 2 Meter und einer Breite von 1.05 Meter bietet er Platz für bis zu 6 Personen. Stabile Gestell und die Tischoberfläche sind witterungsbeständig und das moderne Design passt in jeden Garten. Für einen natürlicheren Look ist der Gartentisch Meridia von MUTONI eine tolle Alternative. Mit dem Meridia Gartentisch mit einer ovalen Tischplatte aus Eukalyptusholz bringst du eine interessante Form in den Raum. Der Tisch lässt sich mit einer zentralen Schmetterlingsverlängerung auf bis zu 2.4 Meter ausziehen. Ebenfalls von MUTONI ist der Gartencouchtisch BALI. Gefertigt aus Teakholz ist er 120 auf 80 Zentimeter gross und 30 Zentimeter hoch. Er ist die perfekte Ergänzung für den ungezwungenen Boho-Style und kombiniert mit Pouf Gartenhockern oder gemütlichen Sitzkissen kreierst du eine Wohlfühloase. Und für kleinere Balkone oder als Beistelltisch gibt es wunderbare Optionen von BELIANI und FIAM. Da wäre einmal der romantische, runde BELIANI Gartentisch Cariati mit Eisengestell und bezauberndem Mosaik-Muster aus pflegeleichten Keramikfliesen. Oder der praktische, quadratische FIAM Gartentisch Robin aus Holz, welcher einfach zusammengeklappt werden kann.

    Gartentische jetzt bestellen

    Bestelle jetzt deinen Gartentisch direkt bei uns auf microspot.ch. Schaue dich ganz einfach mit den verschiedenen Filterfunktionen in unserem Shop um und lasse dir den gewünschten Gartentisch welchen du dir ausgesucht hast, direkt zu dir an die Haustür liefern. Wir freuen uns über deine Bestellung!

    Newsletter microspot.ch

    Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

    Ein Unternehmen der Coop-Gruppe