1. Home
  2. Medien & Bücher
  3. Wissenschaftliche Bücher
  4. Wirtschaft
Grundlagen des Managements
Verkauft durch:

Grundlagen des Managements

Artikel-Nr 0002069145
  • TitelGrundlagen des Managements
  • VerlagGabler
  • EinbandartSoftcover
  • Seiten527
CHF45.90
    • Lieferung auf Bestellung
    • Montag, 25.01.2021 bei Heimlieferung
    • Montag, 25.01.2021 bei Abholung

    Produktebeschrieb

    Grundlagen des Managements

    Produktbeschreibung

    Die erfahrenen Lehrbuchautoren Georg Schreyögg und Jochen Koch geben eine kompakte, modular aufgebaute Einführung in die wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und -aufbereitung sind speziell im Hinblick auf die aktuellen Anforderungen von Management- und Unternehmensführungsmodulen konzipiert. Die 13 Einzelmodule stellen eine in sich geschlossene Lehreinheit dar und bieten eine massgeschneiderte Grundlage für einen kompletten Semesterzyklus, lassen sich aber ebenso auch einzeln einsetzen. Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept:Lernziele, Lehrtext mit integrierten Informationskästen und Marginalien,Lernkontrollfragen zum Selbststudium, Diskussionsfragen für den Unterricht und Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte. Alle Leserinnen und Leser können Lösungshinweise zu den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage beim Buch herunterladen. Für Dozentinnen und Dozenten sind dort ausserdem umfangreiche Zusatzmaterialien zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung hinterlegt. Der Inhalt Teil 1:   Einführung und konzeptionelle Grundlagen Teil 2:   Planung und Kontrolle Teil 3:   Organisation Teil 4:   Führung und Personaleinsatz Die 3. Auflage wurde überarbeitet, aktualisiert und neu strukturiert. Die Autoren Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).

    Titel & Produktsprache

    TitelGrundlagen des Managements
    UntertitelBasiswissen für Studium und Praxis
    ReiheGabler Lehrbuch
    SpracheDeutsch
    Mehr anzeigen +

    Titel & Produktsprache

    TitelGrundlagen des Managements
    UntertitelBasiswissen für Studium und Praxis
    ReiheGabler Lehrbuch
    SpracheDeutsch

    Autoren & Verlag

    Autor/-inJochen Koch und Georg Schreyögg
    VerlagGabler

    Auflage & Publikationsort

    Auflage Nr.3
    Erscheinungsjahr2014

    Buch Eigenschaften

    EinbandartSoftcover
    Seiten527

    Produktdimensionen

    Gewicht93 g
    Höhe24.3 cm
    Breite16.9 cm
    Dicke2.2 cm

    ISBN

    ISBN978-3-658-06748-9

    Fehlerhafte Daten melden


    Bewertungen (0)

    Es liegen noch keine Bewertungen vor.

    Gesamtbewertung

    Kommentare (0)

    Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.