Sportuhren

  1. Home
  2. Mobiltelefon, Tablet & Smartwatch
  3. Smartwatch
  4. Sportuhren
Sportuhren
Resultate
1-24 von 118Artikeln
Ansicht
Sortierung

Sportuhren kaufen bei microspot.ch – unser Angebot

Wer sich eine Sportuhr zulegen möchte, steht einer grossen Auswahl gegenüber. Dabei könnte es so leicht sein, denn eine Sportuhr ist eigentlich nichts weiter als eine Smartwatch, die auf sportliche Aktivitäten ausgelegt ist. Doch nicht jede Sportuhr ist gleich und auch nicht jede ist für jeden Nutzer geeignet. Wie du deine passende Sportuhr findest sowie was du beim Kauf einer Sportuhr alles beachten musst, erklären wir dir hier. 

Die wichtigsten Sportuhren-Hersteller im Überblick – GARMIN, POLAR, SUUNTO 

Sportuhren sind mittlerweile ein sehr gängiges Produkt und daher ist die Markenvielfalt auch gross. In unserem Shop bieten wir dementsprechend auch viele Marken an, doch vor allem möchten wir dir die Marken GARMIN, POLAR und SUUNTO ans Herz legen. Die grösste Auswahl findet sich bei Sportuhren von GARMIN. Diese gibt es in allen möglichen Ausführungen und Formen. Äusserst beliebt sind Outdoor-Sportuhren von GARMIN, aber es gibt auch zahlreiche andere Modelle. Für Leute, die es lieber schlicht halten wollen, gibt es auch elegante Modelle im minimalistischen Design, die bei jeder Gelegenheit ein gutes Bild abgeben. Bei Sportuhren von POLARund SUUNTO finden sich ebenfalls viele Modelle mit vielen verschiedenen Funktionen, von den üblichen wie Schrittzähler und Aktivitätstracker bis hin zu fortgeschritteneren wie z. B. die Ermittlung des Kalorienverbrauchs. 

Für welche Sportart kann ich meine Sportuhrverwenden? 

Da Sportuhren meist mit diversen Sensoren ausgestattet sind, lassen sie sich für eine Reihe von verschiedenen Sportarten verwenden. So kann man mit allen Sportuhren Fitnessübungen und das Lauftraining tracken. Dabei werden Daten wie Atem- und Herzfrequenz und Distanz erfasst. Das macht diese smarten, kleinen Geräte zu perfekten Helfern bei Fitness-Ü

bungen und beim Laufsport. Eine Sportuhr ist auch äusserst gut für den Radsport geeignet. So kann man beim Velofahren ebenfalls Daten wie Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Kalorienverbrauch erfassen und auswerten. Die meisten Modelle sind auch zum Schwimmen geeignet und bieten dank präziser Messungen auch da viele aufschlussreiche Daten. Solche Sportuhr-Modelle sind dann meist für einen Betrieb von bis zu 50 oder 100 Metern Tiefe geeignet. 

Outdoor-Sportuhren –was soll eine Outdoor-Sportuhr leisten können? 

Eine Outdoor-Sportuhr

sollte vor allem eines sein – robust. Daneben spielen aber auch weitere Kriterien eine wichtige Rolle. Wenn man z. B. Bergsteiger ist, dann erscheint es sinnvoll, sich ein Modell mit Höhenmesser und Kompass zuzulegen. Wer zudem noch sehr hohe Gipfel erklimmt, kann auch von einem Gerät profitieren, dass die Sauerstoffsättigung im Blut misst und vor zu niedrigen Werten warnt. Ein Barometer kann dir bei Outdoor-Aktivitäten helfen und dich bei einem starken Fall des Luftdrucks warnen, dass sich ein Gewitter anbahnt. Outdoor-Modelle sind in der Regel wasser- und staubdicht, sodass du sicher sein kannst, dass deine Sportuhr auch den härtesten Herausforderungen standhält. Besonders empfehlenswert finden wir dabei die

Sportuhren von GARMIN, bei denen manche sogar mit Solarenergie aufgeladen werden können. 

Sportuhren fürandere Sportarten 

Viele Sportuhren sind neben den gängigen Sportarten auch auf weniger übliche ausgelegt. So kann man heute Smartwatches finden, welche für Yoga, Skifahren, Golf oder Pilates eingesetzt werden können. Vor dem Kauf einer Sportuhr solltest du also unbedingt die Produktbeschreibung durchlesen und schauen, ob die Sportuhr für die von dir bevorzugten Sportarten geeignet ist. 

Sportuhren und Gesundheit einegute Kombination 

Sportuhren helfen dir nicht nur beim Training. Sie verraten dir auch viel über deinen Körper und tragen so zu deiner Gesundheit bei. Die meisten sind mit einem Schlaftracker ausgestattet, der dir Auskunft darüber gibt, wie tief und wie lange du geschlafen hast. Viele Geräte messen auch den Körperfettanteil und geben dir so Aufschluss über deinen allgemeinen Gesundheitszustand. Zusammen mit der Messung von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung verleiht dir eine Sportuhr so ein sehr gutes Gesamtbild deines Gesundheitszustands und deiner Fitness.  

Sportuhren im Alltag 

Sportuhren machen nicht nur beim Sporttreiben einen guten Eindruck. Da das Armband bei den meisten Modellen austauschbar ist, kann man z. B das beim Sport verwendete grelle Armband abends dann schnell gegen ein dezentes, schwarzes tauschen und die Sportuhr in eine schicke, elegante Uhr verwandeln. Neben ihren zahlreichen Sport- und Fitnessfunktionen können uns Sportuhren auch sehr im Alltag helfen. So kommen die meisten Sportuhren mit Funktionen wie Musiksteuerung und Anruf-Benachrichtigung. Sie können uns auch helfen, das Handy zu orten und Benachrichtigungen aus verschiedenen Apps zu erhalten. Fortgeschrittene Funktionen wie Zyklus-Tracking erleichtern uns das Leben noch zusätzlich. Eine Sportuhr hilft uns daher nicht nur gesund und fit zu bleiben, sondern auch den Alltag leichter zu meistern.

 

Bedienung von Sportuhren– Touchscreen oder Knopfdruck 

Sportuhren lassen sich entweder per Knopfdruck oder Touchscreen bedienen. Wofür du dich entscheidest, ist jedoch eine Frage des Geschmacks, da es bei einer Sportuhr in guter Ausführung unwichtig ist, ob sie per Knopfdruck oder Touchscreen bedient wird. Beim Outdoor-Gebrauch kann es jedoch von Vorteil sein, wenn das Gerät mit Knöpfen bedient wird, besonders wenn man Handschuhe anhat oder es mal regnet oder schneit. 

Sportuhren – Fazit 

Beim Kauf einer Sportuhr gilt vieles zu beachten. Für gängige Fitness-Übungen oder das Lauftraining ist jede Sportuhr passend. Wer aber höhere Ansprüche an seine Uhr stellt und auch ausgefallenere Sportarten mit der Uhr treiben möchte, der sollte nach fortgeschrittenen Funktionen Ausschau halten. Ebenfalls zu beachten ist, wo man die Uhr verwenden möchte. Für die Verwendung im Outdoor-Bereich sollte die Uhr z. B. wasser- und staubdicht sein. Für die Verwendung im Wasser natürlich auch. Hoffentlich bist du jetzt mit genügend Wissen ausgestattet, um die richtige Wahl zu treffen. Wenn du dich bereit fühlst, dann stöbere ein bisschen auf unserer Website und suche dir die passende Uhr für dich aus! Viel Glück!

 

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe