Tables de repas

  1. Home
  2. Habitat et Éclairage
  3. Salle à manger
  4. Tables de repas
Tables de repas
Resultate
1-24 von 1648Artikeln
Ansicht
Sortierung

Esstische – hier wird mehr als nur gegessen

An kaum einem anderen Tisch wird so viel Freude geteilt wie am Esstisch. Der Esstisch ist ein Ort, an welchem wir uns versammeln und zusammenkommen. Er steht für die Gemeinschaft, egal ob mit deinem Partner, deinen liebsten Freunden, der ganzen Familie oder Gästen – hier wird zusammen gegessen, der Alltag geteilt und gelacht. Es gibt nichts Schöneres, als mit Menschen zusammenzukommen und den Esstisch zum geselligen Zentrum werden zu lassen. Am Esstisch wird jedoch nicht nur gegessen, sondern du kannst ihn natürlich auch für andere Zwecke brauchen, wie zum Beispiel zum Arbeiten, Basteln oder Spielen. Wie du siehst, wird am Esstisch noch viel mehr als nur gegessen – er ist ein geselliges Zentrum in deiner Wohnung.

Eine grosse Auswahl an Esstischen bei microspot.ch

Egal ob aus robustem Holz, aus stilvoll gefertigtem Glas oder praktisch zum Ausklappen – der Tisch sagt so einiges über dich und dein Zuhause aus. Deshalb ist es wichtig, dass du das Modell findest, das am besten zu dir passt. Dabei ist die Auswahl bei uns auf microspot.ch unglaublich gross. Wir führen nämlich über 2'000 Esstische in unserem Sortiment und zwar in verschiedenen Farben, Formen, Grössen und aus diversen Materialien. Bei einer solch grossen Auswahl macht es Sinn, dass du dir genug Zeit für die Entscheidung nimmst. Damit dir die Entscheidung leichter fällt, erzählen wir dir hier alles Wichtige rund um das Thema Esstische, damit du danach das für dich passende Modell auswählen kannst, das am besten deinen Wünschen entspricht. Du findest bei uns Esstische von namenhaften Herstellern wie BELIANI, CREATIVE LIVING, KARE, MUTONI, SIT-MÖBEL und viele mehr.

Der richtige Esstisch: Das sind die wichtigsten Modelle

Egal ob rund, eckig, quadratisch oder ausziehbar – wir haben sie alle! Jeder Tisch hat eine andere Wirkung und passt deshalb mehr oder weniger gut zu deiner Wohnung und deinen Bedürfnissen. Hier geben wir dir eine Übersicht über die verschiedenen Modelle.

Rechteckiger Esstisch – der Klassiker

Eine rechteckige Tischplatte mit vier Beinen – so sieht ein klassischer Esstisch aus und jeder von uns kennt ihn. Eine solche Form strahlt Robustheit aus und lässt sich neben Stühlen auch sehr gut mit längeren Bänken kombinieren. Tische, die rechteckig sind, lassen sich auch gut in eine Ecke des Zimmers stellen. Somit sparst du Platz, falls das Zimmer sehr klein ist. Aber auch alleinstehend macht er natürlich eine wunderbare Figur, denn ein rechteckiger Tisch lässt sich grundsätzlich in eine Vielfalt von Raumkonzepten integrieren. Wie auch bei anderen Tischen gibt es bei rechteckigen Esstischen eine grosse Anzahl von verschiedenen Grössen. Unsere Modelle unterscheiden sich aufgrund der Personenzahl, die insgesamt am Tisch Platz hat. So gibt es Tische, an welchen zwei Personen Platz haben aber auch grössere Modelle, die bis zu 14 Personen aufnehmen können. Da lässt sich schon von einer langen Tafel sprechen. Bei rechteckigen Tischen sitzen Personen nahe beieinander und können so problemlos quer über die gedeckte Tischplatte plaudern. Dies kann zum Beispiel bei sehr grossen und runden Tischen etwas schwieriger sein. Bei rechteckigen Modellen funktioniert die Kommunikation jedoch in der Regel problemlos auch bei grösseren Typen.

Ein quadratischer Esstisch spart Platz

Ein quadratischer Esstisch hat vier gleich lange Kanten, die in der Regel Platz für einen Stuhl bieten. Deshalb passt ein quadratischer Esstisch sehr gut in eine kleine Küche. Er kann zum Beispiel mit einer Seite an die Wand oder mit zwei Tischseiten in die Ecke des Raums gestellt werden. So wird der Platz in deiner Küche gut ausgenutzt. Denn mit einem Esstisch in quadratischer Form wirken nicht mal ganz kleine Küchen überfüllt.

Runder Esstisch – für die gesellige Runde

Runde Esstische kommen in grossen Räumen, wie zum Beispiel einem Esszimmer, besonders gut zur Geltung. Kleinere Modelle von runden Tischen, wie zum Beispiel Bistrotische für zwei Personen, machen aber auch in kleineren Räumen wie der Küche eine gute Figur. Bei den runden Modellen gibt es Tische mit Beinen oder mit einem Säulenfuss in der Mitte. Das Schöne an runden Esstischen ist, dass man gut in die Runde schauen kann beim Essen – oder beim Kartenspielen. Du musst dich dabei nicht umständlich vor- und zurückbeugen beim Reden. Runde Tischen eignen sich deshalb super für gesellige Runden.

Praktisch und anpassbar: Ausziehbare Esstische

Seid ihr im Alltag vielleicht nur zu viert, möchtet aber genug Platz haben, wenn auch mal Freunde oder Verwandte vorbeikommen? Dann eignet sich ein ausziehbarer Esstisch am besten für euch. Ein Ausziehtisch ist nämlich mit wenigen Handgriffen verlängert und schafft so im Nu Platz für weitere Personen. Dabei gibt es verschiedene Modelle. Bei einigen geschieht die Verlängerung in der Mitte, während sich bei anderen die zusätzliche Ansteck- oder Einlegeplatte an den kürzeren Tischseiten befindet. Aus einem Tisch für vier Personen wird so ganz schnell ein Tisch für eine grössere Runde.

Was du beim Kauf von einem Esstisch beachten solltest

Neben den verschiedenen Formen und Grössen bestehen die Esstische auch aus verschiedenen Materialien. Wir empfehlen dir, das Material zu wählen, das am besten zu deiner restlichen Einrichtung passt. Dabei kannst du aus diversen Materialien wie zum Beispiel Holz, Glas, Metall und vielen weiteren wählen. Zudem solltest du dich auch immer Fragen, wie viel Personen an ihm Platz haben sollen und wie hoch er sein soll. Die meisten Esstische sind zwischen 70 und 80 cm hoch. Bitte beachte, dass du entsprechend auch deine Esszimmerstühle wählen solltest. Schlussendlich muss der Tisch dir natürlich optisch auch sehr gut gefallen und deine Wohnung oder dein Haus optimal ergänzen.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe