Sofa

Sofa

Resultate
1-24 von 470Artikeln
    Ansicht
    Sortierung

    Sofa – hier kannst du gemütlich sitzen, liegen und die Seele baumeln lassen

    Unser Alltag war noch nie so schnelllebig wie heute – die Terminkalender sind voll, die Arbeit ruft und dann müssen irgendwo auch noch Familie und Freunde Platz finden. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du dir deine wohlverdienten Entspannungsmomente gönnst, egal ob allein, oder mit deinem Lieblingsmensch. Das gemütliche Sofa in deinen eigenen vier Wänden ist dabei der perfekte Rückzugsort, um entspannt deine Lieblingsserie zu schauen, ein Buch zu lesen oder einen Podcast zu hören. Du kannst ganz einfach in gemütliche Kleidung schlüpfen und es dir auf dem Sofa bequem machen.

    Egal ob sitzend oder liegend, egal ob allein oder zu zweit – das Sofa ist der perfekte Ort, um deine Seele baumeln zu lassen. Ein Wohnzimmer ohne ein Sofa kann man sich gar nicht vorstellen, denn dieses Möbelstück gehört ganz einfach dazu und bildet sehr oft sogar den Mittelpunkt des Geschehens. Hier sitzen wir mit Freunden und trinken Kaffee, schauen mit der ganzen Familie einen Film oder lesen allein unser Lieblingsbuch. Einfach herrlich!

    Finde jetzt das passende Sofa für dein Wohnzimmer auf microspot.ch

    Es macht Spass ein Sofa auszuwählen, denn dieser Prozess ist mit Vorfreude verknüpft. Denn du darfst immerhin ein Möbelstück auswählen, auf welchem du gemütliche Stunden verbringen wirst. Bist du vielleicht noch auf der Suche nach dem passenden Sofa? Dann bist du hier bei uns genau an der richtigen Stelle, denn wir führen in unserem vielfältigen Sortiment auf microspot.ch mehr als 1’400 Produkte. Bei einer solch grossen Auswahl, wird sicher das richtige Produkt für dich dabei sein.

    Die Sofas kommen in verschiedensten Ausführungen daher und unterscheiden sich aufgrund der Grösse, Farbe, Form und in ihrem Design. Besonders hervorzuheben sind die Sofas der Marken BELIANI, KARUP DESIGN und MUTONI, hier kannst du auf Qualität vertrauen. Der Kauf eines Sofas ist eine wichtige Entscheidung und deshalb ist es wichtig, dass du ein Produkt findest, das deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen ideal entspricht. Damit du also gut vorbereitet bist, erzählen wir dir hier welche Typen von Sofas es gibt und was du sonst noch wissen musst.

    Von klassischen Sofas, über Ecksofas bis hin zu Bettsofas – diese Produkttypen gibt es

    Es ist gar nicht so leicht, aus den vielen verschiedenen Sofa Typen auszuwählen – denn jede Art von Sofa hat ihren eigenen Charme. Aber es ist natürlich wichtig, dass es zu deiner Wohnung und deinen Bedürfnissen passt. Damit du dir eine Übersicht machen kannst, gehen wir im Folgenden auf die wichtigsten Sofa Typen ein. Denn neben dem klassischen Sofa gibt es noch andere Sorten, die du in Betracht ziehen kannst.

    Ecksofa – maximaler Komfort in L-Form

    Auf keinem Sofa liegt es sicher bequemer als auf einem Ecksofa. Charakteristisch für Ecksofas ist ihre seitliche Verlängerung, welche ihnen ihre L-Form verleiht. Das Zusatzpolster hat in der Regel auch eine eigene Lehne. Ein Ecksofa bietet mehr Platz als ein klassisches Sofa und so kannst du dich beim Fernsehabend gemütliche mit mehreren Freunden darauf platzieren. Zudem füllt das Ecksofa durch seine Form ungenutzte Nischen im Raum aus, sodass du den Platz optimal nutzt.

    Bettsofa – super praktisch für deine Übernachtungsgäste

    Bettsofas werden auch Schlafsofas genannt und sind unglaublich praktisch, wenn es darum geht, spontan einen Übernachtungsplatz für Gäste zu schaffen. Sie haben eine integrierte Schlaffunktion. Bei manchen Modellen kannst du die Rückenlehne umklappen und somit die Liegefläche verdoppeln. Andere Bettsofas haben hingegen eine ausziehbare Sitzfläche. Es gibt sogar Modelle, die einen integrierten Lattenrost haben, was für besonders hohen Komfort deiner Gäste sorgt. Mit einem Bettsofa bleibst du jederzeit flexibel und kannst mit wenigen Handgriffen ein Sofa in einen gemütlichen Schlafplatz verwandeln.

    Récamiere – elegant entspannen

    Récamieren haben lediglich eine Armlehne uns wirken deshalb offener als herkömmliche Sofas. Zudem sind sie schmaler geschnitten und eignen sich deshalb für engere Zimmer oder Durchgangsräume. Diese Art von Sofas versprühen Charme einer vergangenen Ära und bringen somit Noblesse in jede Räumlichkeit. Sie sind von der Grösse her zwar etwas kompakter, aber in der Regel finden zwei Personen gut Platz auf ihnen.

    Das solltest du beim Kauf eines Sofas beachten

    Bevor du dir ein Sofa kaufst, solltest du dir zuerst ein paar Gedanken machen: Wie viele Leuten sollen auf dem Sofa Platz haben? Wie viel Platz hast du in deinem Wohnzimmer? Aus welchem Material soll das Sofa sein und in welchem Design oder Stil soll es daherkommen? Du kannst in unserem Onlineshop ganz einfach nach diesen Kriterien filtern und somit das für dich passende Sofa finden.

    BELIANI, KARUP DESIGN und MUTONI – diese Marken können wir dir beim Kauf eines Sofas wärmstens empfehlen

    BELIANI, KARUP DESIGN und MUTONI: Diese drei Marken solltest du dir beim Kauf eines Sofas merken, denn mit ihnen machst du bestimmt nichts falsch. Ihre Produkte stechen hervor durch eine exzellente Qualität und ein umwerfend modernes Design, dass deine Wohnung zu einem Bijou werden lässt. BELIANI bietet Sofas in verschiedensten Formen und Farben sowie Grössen an und hat eine grosse Auswahl. KARUP DESIGN überzeugt durch simple Designs mit Holz und sanften Farben. Und MUTONI bietet verschiedene Linien und somit unterschiedlichen Stile von Sofas. Schau doch einfach mal rein und lass dich überzeugen.

    Newsletter microspot.ch

    Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

    Ein Unternehmen der Coop-Gruppe