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Vorgehen bei einem Transportschaden (ohne Transportgarantie)

Im Falle eines Transportschadens an der gelieferten Ware ist das Vorgehen je nach beauftragtem Transportunternehmen unterschiedlich:
 
So gehen Sie vor:
 
1. Machen Sie wenn möglich mit einer Digitalkamera Fotos von der beschädigten Stelle und von der beschädigten Verpackung.
2. Bewahren sie sämtliche Teile der Originalverpackung unbedingt auf.
3. Überprüfen Sie auf den Lieferdokumenten, welche Transportfirma die Lieferung ausgeführt hat.
4. Halten Sie den Lieferschein / Garantiebeleg bereit, der der Lieferung beigelegt ist.
5. Kontaktieren Sie folgende Stelle:
 
 
Schweizerische Post / PostLogistics
 
- E-Mail: kundendienst@post.ch
- Telefon: 0848 888 888, Montag-Freitag 07.00-19.00 Uhr, Samstag 08.00-13.00 Uhr
- Internet: Kontaktformular
 
 
Galliker Transport AG
 
- Telefon: 062 748 80 80
- Internet: Kontaktformular
 
 
Cargo Domizil (Camion Transport AG, Galliker Transport AG, Kuoni Transporte, Planzer)
 
- E-Mail: info@planzer.ch
- Telefon: 031 385 91 55
 
 
DHL
 
- E-Mail: webcust@dhl.com
- Telefon: 0848 711 711, Montag-Freitag: 07.30-19.00 Uhr