Apple_Sale

Heimelektronik zu Tiefpreisen | Über 120'000 Artikel | Gratislieferung CH/FL


Sony High Resolution Audio

Sony High Resolution Audio

Im ständigen Streben nach besserem Sound und mehr Hörgenuss wurde High-Resolution Audio entwickelt, das Sound in digitalen Audioformaten und in besserer Qualität als CDs liefert. Dies liegt daran, dass High-Resolution Audio analoge Musik mit einer höheren Abtastrate als bei CDs konvertiert. CDs speichern standardmäßig mit 16 Bit/44,1 kHz. Für High-Resolution Audio gibt es keinen Standard, Aufzeichnungen finden jedoch meistens mit 24 Bit/96 kHz und 24 Bit/192 kHz statt. Das Ergebnis? Sie hören die Musik genauso wie sie aufgenommen wurde – ohne Klangverluste.

Hi-Res Audio Systeme



Vergleich Originalaufnahme, CD und Hi-Res Qualität


Vergleich Originalaufnahme, CD und Hi-Res Qualität

Passende Formate um das beste herauszuholen


Folgende Kompressionsarten werden verwendet um die tausenden von Liedern noch mit derselben ausgezeichneten Qualität genießen zu können:

DSD (DFF) – wird bei der professionellen Ausstattung für die Herstellung von Super Audio CDs verwendet

DSD (DSF) – PC-freundliches, zur Verwendung für VAIO® PCs entwickeltes Format

WAV – Für Windows® entwickeltes Audiodateiformat

AIFF – Für Macintosh Computer entwickeltes Audiodateiformat

FLAC – ermöglicht das Entschlüsseln und die Wiederherstellung des Urzustandes von verschlüsselten (komprimierten) Audiodateien, und bietet „verlustfreie Kompression“

ALAC – auch bekannt als „Apple Lossless“; ist eine Technologie zur verlustfreien Audiodatenkompression