Server

Server

Resultate
1-24 von 98Artikeln
    Ansicht
    Sortierung

    Server

    Server (auch Host genannt) bilden das Herzstück der IT eines jeden Unternehmens. Sie können verschiedene zentrale Aufgaben übernehmen, wie das Hosting von Dateien oder bereitstellen von Software für alle Computer (Clients) des Netzwerks.

    Ein Server kann in Form eines PCs mit hoher RAM und grosser Festplatte erscheinen, der besonders zuverlässig ist und mit einer Server-Software ausgestattet wurde. Es gibt aber auch Server, die auf Gestellen (sog. Racks) installiert werden oder in Form von Blades nicht-eigenständige Computer bilden, die in die Slots von BladeCenter eingeschoben werden.

    Sobald ein Server einmal aufgesetzt wurde, kann er als dedizierter Server dienen, also nur für einen Zweck reserviert sein, oder auch Sharing betreiben, also mehrere Dateisysteme oder Websites gleichzeitig hosten. Wir bieten auch diverses Zubehör wie Kabel, Lizenzen und Racks an.

    Newsletter microspot.ch

    Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

    Ein Unternehmen der Coop-Gruppe