Mainboards

Mainboards

Resultate
1-24 von 322Artikeln
    Ansicht
    Sortierung

    Mainboard

    Wenn der CPU das Hirn eines Computers ist, dann ist das Mainboard sein Rückgrat. Auf ihm befinden sich einige der wichtigsten Komponenten und Verbindungen. Das Mainboard, auch Hauptplatine oder Motherboard genannt, bietet Platz für den Prozessorsockel, die RAM, den BIOS-Chip, Erweiterungskarten (PCI) (Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte) und diverse Steckplätze für Kabel. Ein gut verarbeitetes Mainboard erlaubt eine bessere Ausnutzung von hochwertigen Komponenten und verbessert die Kommunikation zwischen ihnen. Häufig sind PCI-Komponenten wie Sound- und Netzwerkkarten bereits im Motherboard integriert und werden nur noch z.B. in Tonstudios separat eingebaut. Gerade bei Notebooks und noch kleineren Computern sind auch Grafikkarten oft in der Hauptplatine drin.

    Newsletter microspot.ch

    Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

    Ein Unternehmen der Coop-Gruppe