KOENIG – den Alltag Tag für Tag erleichtern

KOENIG steht als Schweizer Firma für hervorragende Produkte in bester Qualität. Innovative Elektrogeräte für Küche und Haushalt mit hoher Funktionalität und einfacher Bedienung. Geniesse Lebensfreude gemeinsam mit der Familie und deinen Freunden.

Kaffee – Koeniglicher Kaffeegenuss

KOENIG steht für höchste Kaffeekultur. Genuss pur mit jeder Kaffeetasse, innovative Geräte mit einfacher Bedienung.

KaffeevollautomatenMilchschäumerEntkalken & Pflege

Kochen am Tisch – Koenigliche Geselligkeit

Mit KOENIG wird Geselligkeit zelebriert. Kochen am Tisch bedeutet, Zeit für Gäste zu haben und so ein perfekter Gastgeber zu sein.

RacletteFondueRechaudsTischgrillsKontaktgrills

Frühstück – Koeniglicher Start in den Tag

Mit KOENIG gut gelaunt und gestärkt in den Tag starten. Ob ein frisches Müesli, ein knusprig feiner Toast oder auch einfach nur eine Tasse Tee − alles ist schnell und einfach zubereitet.

WasserkocherHandmixerStabmixerStandmixerToasterEntsafter

Kochen und Backen – Koenigliches Gelingen

Mit KOENIG wird das Koch- oder Backergebnis immer ein Gaumenschmaus − egal, ob ein Profi, ein Hobbykoch oder ein Kochmuffel in der Küche steht.

MikrowellenFritteusenElektroöfenKochmixerSous-vide-GarerWarmhalteplatten

Klima – Koeniglich gutes und gesundes Raumklima

Mit KOENIG wird das traute Heim zur Wohlfühloase. Im Winter wird für die richtige Luftfeuchtigkeit und im Sommer für eine angemessene Abkühlung gesorgt.

HeizerVentilatorenLuftbefeuchterLuftwäscherEntfeuchter

Raumklima mit STYLIES

KlimageräteVentilatorenLuftbefeuchterLuftwäscher

KOENIG – Den Alltag Tag für Tag erleichtern

Die Traditionsmarke KOENIG wurde bereits 1954 von Friedrich Koenig, einem Pionier aus Zürich-Schwamendingen, gegründet. Er erfand den Elektrogrill für den Haushalt. Die Leute nannten ihn deshalb liebevoll «dä Grill Koenig».
Friedrich Koenig baute im Laufe der Jahre das Sortiment Schritt für Schritt, zielgerichtet und qualitätsorientiert aus. So führte er beispielsweise Kaffeemaschinen, Fritteusen, Racletteöfen, Mikrowellen oder den ersten Backgrill mit Heissluft auf dem Schweizer Markt ein.

In der Tradition des Gründers Friedrich Koenig, hat sich die Marke noch immer der Qualität, der Funktionalität und der Zuverlässigkeit verschrieben. Dies soll deinen Alltag Tag für Tag erleichtern und bereichern.

Das Sortiment von KOENIG teilt sich heute in die folgenden Kategorien auf:
Kaffee, Kochen am Tisch, Frühstück, Kochen und Backen, Klima.