Ärztliche Seelsorge

Ärztliche Seelsorge

Online-Artikel-Nr: 0014120219
  • Autor/-inViktor E. Frankl
  • VerlagDeuticke
  • EinbandartSoftcover
  • Seiten352
CHF21.30

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 4 Tagen geliefert
Abholung,
innerhalb 4 Tagen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Produktbeschreibung

Die "Ärztliche Seelsorge", in der Viktor Frankl seine zentralen Thesen festhält, ist eines seiner Hauptwerke Viktor Frankls: ein engagierter Aufruf zur Entmythologisierung der Psychotherapie und zur Rehumanisierung der Medizin. Der in den dreissiger Jahren entstandene Text wurde 1946 erstmals veröffentlicht und zuletzt 1982 leicht überarbeitet. Im Vorwort schrieb Frankl damals: "Aber das Buch soll, wie gesagt, nicht nur immer, sondern auch wieder aktuell sein. Dies mag zumindest von einem Kapitel wie dem der 'Arbeitslosigkeitsneurose' gewidmeten gelten, und wir müssen froh sein, wenn uns erspart bleibt, dass auch noch das Kapitel 'Zur Psychologie des Konzentrationslagers' je wieder aktuell wird." Zum 100. Geburtstag von Viktor Frankl am 26. März 2004 erschien diese Neuausgabe, erstmals ergänzt mit den "Zehn Thesen über die Person".

Titel & Produktsprache

TitelÄrztliche Seelsorge
UntertitelGrundlagen der Logotherapie und Existenzanalyse
SpracheDeutsch
Mehr anzeigen +

Titel & Produktsprache

TitelÄrztliche Seelsorge
UntertitelGrundlagen der Logotherapie und Existenzanalyse
SpracheDeutsch

Autoren & Verlag

Autor/-inViktor E. Frankl
VerlagDeuticke

Auflage & Publikationsort

Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum31.05.2005

Buch Eigenschaften

EinbandartSoftcover
Seiten352
ThemenbereichTheoretische Psychologie

Produktdimensionen

Gewicht0.5 kg
Höhe216 mm
Breite143 mm
Dicke25 mm

ISBN

ISBN978-3-552-06356-3

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe