Corporate Design Thinking

Corporate Design Thinking

Online-Artikel-Nr: 0013982121
  • TitelCorporate Design Thinking
  • VerlagGabler
  • EinbandartSoftcover
  • Seiten324x
CHF63.90

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 1 - 2 Wochen geliefert
Abholung,
innerhalb 1 - 2 Wochen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Corporate Design Thinking

Produktbeschreibung

Dieses Buch schliesst die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, wie Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren. 
Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der Autoren vermitteln anschaulich, wie eine klare Nutzerfokusierung bei der Entwicklung neuer Ideen zum Wettbewerbsvorteil wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Bereiche Mensch, interne Organisationskultur sowie das externe Unternehmensumfeld. 
Der Inhalt:  - Der Mensch als wertvollste Ressource im Designprozess - Das interne Umfeld als Facilitator - Das externe Umfeld als Initiator - Corporate Design Thinking in der Umsetzung - Case Studies einer erfolgreichen Anwendung
Die Autoren: Dr. Daniela Freudenthaler-Mayrhofer ist Professorin für Innovation an der Fachhochschule Oberösterreich und sammelte als Lehrbeauftragte für die Bereiche Design, Innovation und Entrepreneurship Erfahrung an mehreren Hochschulen. Als Unternehmensentwicklerin berät sie zudem Organisationen bei Aufbau ganzheitlicher Innovationsstrategien und der Einführung von Corporate Design Thinking.
Teresa Sposato, MA, ist selbständige Designerin und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von diversen Designprojekten. Ausserdem ist sie Lehrbeauftragte für die Bereiche Design und Design Thinking an mehreren Fachhochschulen in Österreich.

Titel & Produktsprache

TitelCorporate Design Thinking
UntertitelWie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten
SpracheDeutsch
Mehr anzeigen +

Titel & Produktsprache

TitelCorporate Design Thinking
UntertitelWie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten
SpracheDeutsch

Autoren & Verlag

Autor/-inDaniela Freudenthaler-Mayrhofer und Teresa Sposato
VerlagGabler

Auflage & Publikationsort

Auflage Nr.1
Erscheinungsjahr2017 Jahr

Buch Eigenschaften

EinbandartSoftcover
Seiten324 x

Produktdimensionen

Gewicht0.69 kg
Höhe240 mm
Breite168 mm
Dicke17 mm

ISBN

ISBN978-3-658-12979-8

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe