Das Storytelling-Handbuch

Das Storytelling-Handbuch

Online-Artikel-Nr: 0002070689
  • TitelDas Storytelling-Handbuch
  • VerlagMidas Management
  • EinbandartHardcover
  • Seiten320
CHF34.90

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 2 Wochen geliefert
Abholung,
innerhalb 2 Wochen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Das Storytelling-Handbuch

Produktbeschreibung

»Content is king.« Wir alle kennen diese abgedrosche ne Phrase. Dennoch stimmt sie: Gute Inhalte entschei den über Erfolg oder Scheitern, Image und Reputation, Likes und Shares, Glaubwürdigkeit und Iden ti fikation. Aber leider sagt sie nur, dass gute Inhalte wichtig sind, und nicht, wie man sie entwickelt. Auf diese Frage hat der renommierte Filmdramaturg, Dreh buch dozent und Storytelling-Berater Ron Kellermann eine Antwort: mit dramaturgischem Denken & / #8211 / einer Denk me tho de, die Fragen so anwendet, dass die Qualität von Inhalten geprüft und definiert werden kann. Dramaturgisches Denken wurzelt in der fiktionalen Dramaturgie und ist damit auch die professionelle Grundlage des Storytelling, der Gestaltung von Inhalten in Form einer Geschichte. Viele bezeichnen sich heutzutage als Storytelling-Experten, auch wenn sie gar keine sind. Dabei liegt Storytelling in unserer Natur, denn zu allen Zeiten waren wir Menschen erzählende Wesen. Storytelling klingt zwar einfach, aber Methoden und Begriffe der Filmdramaturgie anzuwenden, ohne sie tatsächlich verstanden zu haben, funktioniert nur begrenzt. So hat das vielgepriesene Storytelling oft nicht den erhofften Erfolg. Tolle Visionen lösen sich in Luft auf und die zündende Idee bleibt aus. In der Theorie klingt Storytelling einfach, in der Umsetzung zeigen sich aber viele Tücken. Hier setzt das Buch von Ron Kellermann an. Er erläutert zum einen die Funktionsweise von dramaturgischem Denken so, dass es für verschiedenste Bereiche anwendbar ist. Zum anderen zeigt er, wie sich mit dramaturgischem Denken typische Storytelling-Fallen vermeiden lassen und bessere Geschichten erzählt werden können. Dieses Handbuch zeigt, wie man im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Politik und in Vorträgen mittels dramaturgischem Denken relevante Themen erkennt, effizienter recherchiert, interessante Inhalte entwickelt sowie bedeutsame und zugleich unterhaltsame Storys erzählt, von denen Menschen emotional berührt werden und mit denen sie sich identifizieren.

Titel & Produktsprache

TitelDas Storytelling-Handbuch
SpracheDeutsch
Mehr anzeigen +

Titel & Produktsprache

TitelDas Storytelling-Handbuch
SpracheDeutsch

Autoren & Verlag

Autor/-inKellermann Ron
VerlagMidas Management

Auflage & Publikationsort

Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum25.03.2018

Buch Eigenschaften

EinbandartHardcover
Seiten320

Produktdimensionen

Gewicht0.67 kg
Höhe229 mm
Breite159 mm
Dicke33 mm

ISBN

ISBN978-3-907100-89-9

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe