Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Online-Artikel-Nr: 0013954489
  • TitelGestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement
  • VerlagGabler
  • EinbandartHardcover
  • Seiten720
CHF158.

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 1 - 2 Wochen geliefert
Abholung,
innerhalb 1 - 2 Wochen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Produktbeschreibung

Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen. Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestossen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen - vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.
Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 1 befasst sich mit - Wandel durch Innovation  - Wandel durch Servicetransformation  - Wandel durch digitale Transformation - Wandel durch Nachhaltigkeit - Branchenspezifische Besonderheiten
Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.

Titel & Produktsprache

TitelGestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement
UntertitelBand 1: Innovationsperspektive - Digitalisierungsperspektive - Nachhaltigkeitsperspektive
ReiheForum Dienstleistungsmanagement
SpracheDeutsch
Mehr anzeigen +

Titel & Produktsprache

TitelGestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement
UntertitelBand 1: Innovationsperspektive - Digitalisierungsperspektive - Nachhaltigkeitsperspektive
ReiheForum Dienstleistungsmanagement
SpracheDeutsch

Autoren & Verlag

Herausgeber/-inKarsten Hadwich und Manfred Bruhn
VerlagGabler

Auflage & Publikationsort

Erscheinungsjahr2023

Buch Eigenschaften

EinbandartHardcover
Seiten720

Produktdimensionen

Gewicht1.38 kg
Höhe248 mm
Breite180 mm
Dicke48 mm

ISBN

ISBN978-3-658-41812-0

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe