1. Home
  2. Blog
  3. News
  4. Daniel Augustin

Daniel Augustin ist neuer Leiter Marketing von microspot.ch

Am 1. Februar 2021 hat Daniel Augustin seine neue Funktion als Leiter Marketing angetreten. Der bisherige Leiter eCommerce von Orell Füssli wechselt damit Bücher für Unterhaltungselektronik, Parfum, Spielwaren und mehr.

microspot.ch konnte die offene Stelle des Leiter Marketing erfolgreich besetzen. Am 1. Februar 2021 hat Daniel Augustin seine neue Tätigkeit als Leiter Marketing von microspot.ch aufgenommen. Der 43-Jährige hat Volkswirtschaft an der Universität Freiburg (D) studiert und diverse Weiterbildungen im Bereich Marketing absolviert. Er bringt über 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel in der Schweiz und in Deutschland mit und war zuletzt bei Orell Füssli Thalia AG als Leiter eCommerce, Digitales Lesen und Logistik tätig. In dieser Funktion hat er unter anderem Vertriebskanäle ausgebaut, den Shop weiterentwickelt und die Logistik neu ausgerichtet.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel Augustin einen Nachfolger mit einer grossen Expertise im Omnichannel-Handel und in der digitalen Transformation gefunden haben“, sagt Pierre Wenger, Unternehmensleiter von microspot.ch, welcher seit dem Weggang von Martin Koncilja das Marketing interimistisch geführt hat.

Mit dem starken Anstieg des Onlinehandels im letzten Jahr fällt der Start für Daniel Augustin in eine äusserst spannende Zeit. Als Leiter Marketing übernimmt er gleichzeitig die Funktion als Leiter E-Commerce und trägt entsprechend auch die Umsatz- und Ergebnisverantwortung des Onlineshops. Gemeinsam mit seinem knapp 50-köpfigen Team wird er in nächster Zeit unter anderem die digitalen Verkaufskanäle, die Marketingkommunikation und das Performance Marketing von microspot.ch weiterentwickeln.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe