Im Test: Glatzenrasierer REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5

Kopfhaut ist empfindlich. Deswegen solltet ihr eurem Kopf keine raue Rasur zumuten. Der Glatzenrasierer REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5 verspricht eine schnelle, unkomplizierte und schonende Anwendung. Wir haben das Gerät für euch getestet.

Die Technik

REMINGTON verspricht mit dem XR1500 Ultimate Series RX5 eine schnelle und einfache Kopfrasur. In nur 5 Minuten soll der Apparat laut Hersteller "perfekte Ergebnisse" liefern. Innerhalb dieser Zeit stutzt der Rasierer das Kopfhaar auf 0,2 Millimeter. 5 bewegliche Schneideköpfe passen sich der Kopfform perfekt an und decken gleichzeitig eine grosse Fläche ab, damit ihr euren Kopf im Handumdrehen rasiert habt.
Dank seines leistungsstarken Akkus hat der Rasierer eine Laufzeit von 50 Minuten, was laut Hersteller für bis zu 10 Rasuren mit einer Akkuladung reicht. Besonders praktisch: Der REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5 ist wasserdicht, so dass ihr ihn auch problemlos unter der Dusche benutzen könnt.

Der Test

Normalerweise mache ich wöchentlich eine Nassrasur. Mit dem elektrischen Glatzen-Rasierer von REMINGTON muss ich mir den Kopf dagegen alle zwei bis drei Tage rasieren, sonst werden die Haare zu lang. Ich benötigte knapp 10 Minuten, um eine glatte Rasur hinzubekommen. Hochgerechnet heisst das, dass die 50 Minuten Akkulaufzeit bei mir etwa 5 Rasuren entsprechen würden.
Deswegen habe ich mich maximal viermal rasiert, bis ich den Rasierer wieder aufgeladen habe. Schliesslich wollte ich nicht riskieren, dass ich mit halb rasierter Glatze rumlaufen muss. Am besten funktioniert die Rasur bei mir mit trockener Kopfhaut ohne Schaum. Das Resultat ist überraschend gut. Mit dem Nassrasierer bekommt man zwar noch eine sauberere Rasur hin, aber das hatte ich auch so erwartet.
Der Trimmer für die schwer erreichbaren Stellen ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt praktisch. Da bin ich schneller, wenn ich kurz mit dem Nassrasierer korrigiere. Eine Rasur mit Schaum finde ich auch nicht praktisch. Die Klingen verkleben und es geht viel länger, bis die Glatze sauber rasiert ist.

Fazit:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem elektrischen Glatzenrasierer. Die Rasur ist sauber und funktioniert reibungslos. Zusammen mit meinem Nassrasierer ist das die perfekte Kombination für eine einfache und schnelle Kopfrasur.

REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe