Staubsauger

  1. Home
  2. Haushalt & Küche
  3. Reinigen & Saugen
  4. Staubsauger
Staubsauger
Resultate
Staubsauger
1-24 von 128Artikeln
Sortierung nach:

Staubsauger

Heute gibt es viele verschiedene Ausführungen von Staubsaugern. Der klassische Bodenstaubsauger gilt immer noch als die zuverlässige Variante für die Reinigung eines grossen Haushaltes. Er ist praktisch in der Anwendung und sehr effektiv. Heute gibt es ihn mit oder ohne Beutel & mit oder ohne Kabel. Hier auf microspot.ch ist für jedes Bedürfnis ein passendes Modell online verfügbar.

Entscheidend für eine gute Saugleistung eines klassischen Bodenstaubsaugers ist nicht nur eine möglichst hohe Watt-Anzahl sondern auch die richtige Düse wie Parkettdüse, Fugendüse oder Tiefensaugendüse für Polster und Matratzen.

Wichtige Kaufkriterien, neben der Art des Staubsaugers, sind: - Energieeffizienz-Klasse (A-G): Die höchste und damit beste Klasse bei Staubsaugern ist A. - Saugleistung (W): Ab September 2017 dürfen in der Schweiz nur noch Staubsauger mit maximal 900 Watt verkauft werden. Viele Geräte wurden schon jetzt dieser Vorschrift entsprechend angepasst. Tests haben ergeben, dass Staubsauger mit 650-800 Watt eine solide Saugleistung bieten. - Lautstärke (db): Als leise gelten Geräte mit einer Maximallautstärke von 70db. - kabellos (mit Akku) oder nicht - Bautyp (mit oder ohne Beutel) - Filters (z.B. HEPA-Filter, für Allergiker ein Muss) - Zubehör (Düsen, Aufsätze): Entscheidend für eine gute Saugleistung ist nicht nur eine möglichst hohe Watt-Anzahl sondern auch die richtigen Düsen wie Parkettdüsen, Fugendüsen oder Tiefensaugendüsen für Polster und Matratzen. - Kabellänge (m)

Die bekanntesten Hersteller für unsere Bodenstaubsauger mit oder ohne Beutel sind Miele, Electrolux, Philips, Rowenta, Hoover und viele mehr. Bei einem beutellosen Staubsauger fällt die Suche nach dem richtigen Beutel weg. Falls ein Staubsauger mit Beutel bevorzugt wird, gibt es bei uns eine grosse Auswahl an Staubsaugerbeuteln.