Grundlagen des Managements

Grundlagen des Managements

Online-Artikel-Nr: 0002069145
  • TitelGrundlagen des Managements
  • VerlagGabler
  • EinbandartSoftcover
  • Seiten527
CHF38.60

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 2 Wochen geliefert
Abholung,
innerhalb 2 Wochen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Grundlagen des Managements

Produktbeschreibung

Die erfahrenen Lehrbuchautoren Georg Schreyögg und Jochen Koch geben eine kompakte, modular aufgebaute Einführung in die wichtigsten Inhalte des Managements. Themenauswahl und -aufbereitung sind speziell im Hinblick auf die aktuellen Anforderungen von Management- und Unternehmensführungsmodulen konzipiert. Die 13 Einzelmodule stellen eine in sich geschlossene Lehreinheit dar und bieten eine massgeschneiderte Grundlage für einen kompletten Semesterzyklus, lassen sich aber ebenso auch einzeln einsetzen.
Alle 13 Kapitel folgen einem einheitlichen didaktischen Konzept:Lernziele, Lehrtext mit integrierten Informationskästen und Marginalien,Lernkontrollfragen zum Selbststudium, Diskussionsfragen für den Unterricht und Fallstudie mit Übungsfragen zur praxisnahen Umsetzung der Lehrinhalte.
Alle Leserinnen und Leser können Lösungshinweise zu den Lernkontrollfragen auf der Verlags-Homepage beim Buch herunterladen. Für Dozentinnen und Dozenten sind dort ausserdem umfangreiche Zusatzmaterialien zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung hinterlegt.
Der Inhalt
Teil 1:   Einführung und konzeptionelle Grundlagen Teil 2:   Planung und Kontrolle Teil 3:   Organisation Teil 4:   Führung und Personaleinsatz
Die 3. Auflage wurde überarbeitet, aktualisiert und neu strukturiert.
Die Autoren
Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Jochen Koch lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).

Titel & Produktsprache

TitelGrundlagen des Managements
UntertitelBasiswissen für Studium und Praxis
ReiheGabler Lehrbuch
SpracheDeutsch
Mehr anzeigen +

Titel & Produktsprache

TitelGrundlagen des Managements
UntertitelBasiswissen für Studium und Praxis
ReiheGabler Lehrbuch
SpracheDeutsch

Autoren & Verlag

Autor/-inJochen Koch und Georg Schreyögg
VerlagGabler

Auflage & Publikationsort

Auflage Nr.3
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum25.09.2014

Buch Eigenschaften

EinbandartSoftcover
Seiten527

Produktdimensionen

Gewicht0.09 kg
Höhe243 mm
Breite169 mm
Dicke22 mm

ISBN

ISBN978-3-658-06748-9

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe