Generation Z für Personalmanagement und Führung

Generation Z für Personalmanagement und Führung

Online-Artikel-Nr: 0013826795
  • TitelGeneration Z für Personalmanagement und Führung
  • VerlagHanser Fachbuch
  • EinbandartHardcover
  • Seiten146
CHF40.85

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 4 Tagen geliefert
Abholung,
innerhalb 4 Tagen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

Generation Z für Personalmanagement und Führung

Produktbeschreibung

Wer ist die Generation Z?
Mit der sogenannten Gen Z werden die jungen Erwachsenen bezeichnet, die 1995 und später geboren wurden. Die Ältesten von ihnen befinden sich in einem Lebensabschnitt, in dem sie in die Arbeitswelt eintreten und bewusste Entscheidung für ihren zukünftigen Beruf treffen. Umso wichtiger ist es für das Personalmanagement und für Führungskräfte, sich mit diesen jungen Menschen auseinanderzusetzen, um Ihr Unternehmen attraktiv zu machen. Vor ihnen steht eine Generation, welche mit den digitalen Errungenschaften der letzten zwanzig Jahre aufgewachsen ist. Ein Leben ohne Smartphone, Computer oder Internet kennen sie nicht. Dementsprechend selbstverständlich ist ihr Umgang damit.
Deshalb ist es wichtig, die Generation Z zu verstehen!
Da diese neue, den technischen Entwicklungen aufgeschlossene Generation nun dabei ist, den Arbeitsmarkt zu erobern, ist es für das Personalmanagement und für umso bedeutender, sie zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Das Verstehen der Gen Z ist ein wichtiger Bestandteil des employer brandings und dieses arbeitet anders, als bei den sogenannten Millennials. Erfahren Sie hier, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für die jungen Menschen steigern und sich deren routinierten Umgang mit digitalen Medien zunutze machen können. Nur mit einem gekonnten Marketing sind Sie in der Lage, motivierte Fachkräfte zu finden.

Titel & Produktsprache

TitelGeneration Z für Personalmanagement und Führung
UntertitelErgebnisse der Generation-Thinking-Studie
SpracheDeutsch
Mehr anzeigen +

Titel & Produktsprache

TitelGeneration Z für Personalmanagement und Führung
UntertitelErgebnisse der Generation-Thinking-Studie
SpracheDeutsch

Autoren & Verlag

Autor/-inRüdiger Maas, M.Sc.
VerlagHanser Fachbuch

Auflage & Publikationsort

Auflage Nr.2
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum17.03.2023

Buch Eigenschaften

EinbandartHardcover
Seiten146

Produktdimensionen

Gewicht0.49 kg
Höhe172 mm
Breite250 mm
Dicke15 mm

ISBN

ISBN978-3-446-47673-8

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe