1. Home
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. Wandern

Das ist die perfekte Ausrüstung für deine nächste Wanderung

Raus in die Natur und einfach mal den Kopf freibekommen: Wandern ist eine der beliebtesten Outdooraktivitäten, besonders in der Schweiz. Und das ist kein Wunder, schliesslich erwartet dich hier meist schon fast direkt vor der Haustüre das schönste Bergpanorama oder ein kühler See. Damit du bei deinem nächsten Ausflug perfekt ausgerüstet bist, haben wir dir unsere besten Produkte rund ums Wandern zusammengestellt. Viel Spass beim Entdecken.

Das A und O: der richtige Rucksack

Keine Wanderung ohne Rucksack. Das ist fast schon eine goldene Regel. Denn schliesslich lassen sich so Essen, Getränke, Kleidung und was du sonst noch brauchst am einfachsten transportieren. Der Deuter-Speed-Lite-30-Wanderrucksack ist dabei der perfekte Begleiter für dich. Dank seines robusten Polyester-Materials lässt er dich unterwegs nicht im Stich und auch ein bisschen Regen kann ihm nichts anhaben.

Diverse Fächer, Haken und Ösen lassen dich deine sämtlichen Ausrüstungsgegenstände bequem verstauen und der verstellbare Hüftgurt bringt zusätzlichen Tragekomfort. Der angenehme Netzrücken sorgt dafür, dass du auch bei längeren Touren und höheren Temperaturen nicht unnötig ins Schwitzen kommst.

Für alle Eventualitäten: das Taschenmesser

Kein Wanderer sollte ohne Taschenmesser unterwegs sein. Schliesslich weiss man nie, wann der kleine Hunger kommt. Und mit dem richtigen Sackmesser schmeckt der Zwipf am Berg immer noch am besten. Das Victorinox Ranger Wood 55 mit seinen insgesamt zehn Funktionen ist dabei die perfekte Wahl auch für längere Ausflüge.

Nebst der 9,5 Zentimeter langen Feststellklinge hat dieses Multitool auch Drahtabisolierer, Korkenzieher, Schlüsselring, Dosenöffner, Holzsäge, Schraubenzieher (Schlitz), Stech-Bohr-Näh-Ahle und einen Flaschenöffner/Kapselheber. So kannst du nicht nur deine Getränke unterwegs geniessen, sondern dir auch noch bequem einen Wanderstock abschneiden, falls der Weg einmal zu mühsam werden sollte. Und dank der eleganten Schalen aus Nussbaumholz sieht dieser kleine Alleskönner auch noch gut aus.

Gegen den Durst: nachhaltige Trinkflasche von SIGG

Wer gerne und viel wandert, lernt die Natur zu lieben und zu respektieren. Und natürlich willst du diese Natur dann auch so lange und gut wie möglich erhalten. Damit du auch morgen und übermorgen noch eine schöne Tour unternehmen kannst. Die SIGG-Sportflaschen der My-Planet-Reihe sind deswegen der perfekte Begleiter für umweltbewusste Outdoor-Enthusiasten.

Diese Flaschen im klassischen SIGG-Design bestehen aus 100 Prozent recycelten Aluminium. Es wird laut Hersteller beispielsweise aus wiederaufbereiteten Hochspannungsdrähten, Druckplatten und so weiter hergestellt. Ab 2023 will SIGG sogar alle seine Aluminiumflaschen aus 100 Prozent recyceltem Material herstellen. Ausserdem ist die Aluminiumflaschen-Kollektion von SIGG bereits jetzt als klimaneutral zertifiziert, da das Unternehmen alle unvermeidbaren CO2-Emissionen der Kollektion durch die Unterstützung verschiedener Klimaschutzprojekte kompensiert. Da schmeckt der Schluck aus der Flasche gleich noch besser.

Blasen ade: ein Stick gegen kleine Wehwehchen

Der Himmel ist strahlend blau, der Weg angenehm und die Aussicht wunderschön. Also eigentlich ein perfekter Wandertag, doch dann fängt es im Schuh an zu reiben und zu brennen. Wenn du das schon einmal erlebt hast, weisst du, wie schnell einem Blasen oder wunde Stellen einen Ausflug ins Grüne verderben können.

Schnelle und praktische Abhilfe schafft da der Anti-Wundreib-Stick von SUMMERSAVER. Er lässt sich einfach wie ein Deo-Stick auf die betroffenen Stellen auftragen und pflegt die Haut mit Mandel- und Kokosöl. Allantoin und Vitamine sollen zudem zusätzlich Wundreibung vermindern. Der Stick ist komplett vegan und wird ohne Tierversuche hergestellt. So kannst du deine nächste Wanderung mit gutem Gewissen und ohne wunde Stellen geniessen.

Unter Strom: Powerbanks für unterwegs

Egal, ob Smartphone oder Smartwatch – ohne Strom sind Elektrogeräte aufgeschmissen. Und gerade bei längeren Touren kann das unterwegs zum Problem werden. Gut, wenn du dann einfach in den Rucksack greifen und eine leistungsstarke Powerbank hervorzaubern kannst.

Beispielsweise die PowerCore III Sense 20K von ANKER. Mit einer Ladekapazität von 20.000 mAh und einer Ausgangsleistung von 18 und 20 Watt sind deine Geräte im Nu wieder unter Strom. Ein iPhone 12 lässt sich laut Hersteller damit beispielsweise fünfmal aufladen. Ein USB-Typ-C-Ausgang und zwei USB-Typ-A-Ausgänge sorgen für gute Kompatibilität.

Sollte dir das nicht reichen, ist die XR 104 von XTORM vielleicht eine Alternative für dich. Sie hat zwar nur eine Kapazität von 10.000 mAh. Dafür ist sie aber zusätzlich mit einem Solarpanel ausgestattet, so dass du sie unterwegs bequem wieder laden kannst – Sonnenschein vorausgesetzt natürlich.

PocDoc – Smarte Unterstützung für die Erste Hilfe

Der PocDoc Premium bietet eine volle Ausstattung und ist ein vollwertiger KFZ-Verbandskasten. Der PocDoc Outdoor ist dagegen für unterwegs geeignet und hat dazu noch Tipps für die richtige Versorgung von Haustieren wie Hunden und Katzen im Angebot. Felix Held hat die Verbandskästen für euch einmal genauer unter die Lupe genommen.

Mit Wärme gegen Insektenstiche: BEURER Insektenstich Behandlungsstift BR60

Sommerzeit ist Insektenzeit. Sobald es wärmer wird, schwirrt es meist nicht nur draussen auf der Blumenwiese, sondern oft auch zu Hause oder im Büro. Und während Insekten oft nützliche Helferlein sind, gibt es leider auch viele, die einen schmerzhaften Stachel oder Stechrüssel besitzen. Und dann juckt es wieder. Linderung verspricht der BEURER Insektenstich Behandlungsstift BR60.

Überall vernetzt sein, auch unterwegs. Das kann man heutzutage erwarten und macht das Leben leichter. Egal ob in Freizeit oder Beruf – moderne Smartwatches und Notebooks oder Tablets sorgen dafür, dass ihr überall genau die Infos und Arbeitswerkzeuge habt, die ihr braucht. Wir stellen euch einige der aktuell besten Produkte aus den Bereichen Wearables, Tablets und Notebooks vor.

Newsletter microspot.ch

Abonniere unseren Newsletter und gehöre zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Ein Unternehmen der Coop-Gruppe